7 Tipps fuer erfolgreiche Digital Ads Kampagnen best practice rebelko agentur marketing strategie kreativ agentur kommunikation advertising aachen 39

Wie eine Storytelling-Strategie für Hoch­schulen entwickeln?

Fakten. Fakten. Fakten. Klar ist, dass faktenbasierte Kommunikation zur Wissenschaft gehört, wie Methoden zur Forschung. Aber manchmal sind Fakten eben schwer zugänglich und somit nicht der heilige Gral im Hochschulmarketing. Denn wenn wir beispielsweise…

LinkedIn Marketing Hochschulen  REBELKO AACHEN AGENTUR MARKETING BRANDING SOCIAL MEDIA

Warum LinkedIn-Marketing für Hochschulen?

Mittlerweile verzeichnet LinkedIn 25 Millionen aktive Mitglieder in der DACH-Region und ist auch international weiterhin auf Erfolgskurs.Mit über 850 Millionen User:innen weltweit ist die Plattform auch für das Hochschulumfeld ein wichtiger Place-to-Be und…

STARTUPCITY AACHEN REBELKO Aachen Corporate Design Branding Agentur Social Media Marketing Kampagne Footage Image CC0 5 2

10 Tipps für Hochschulen zur optimalen Nutzung von Social Media

Soziale Medien bieten eine hervorragende Möglichkeit, um mit Studierenden auf dem Campus und Absolvent:innen in Kontakt zu bleiben und sie zu informieren. Über Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. können Hochschulen ihre Kommunikation…

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0 138

Professionelle Content Erstellung für Non-Profits, NGOs und Verbände: Wie funktioniert es?

In einer Zeit, in der Instagram, TikTok und Co. eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen spielen, ist es für Non-Profit-Organisationen und NGOs unerlässlich, sich ebenfalls auf diesen Plattformen zu präsentieren und ihre Mission professionell im…

how to in 8 schritten zum social media hochschulmarketing REBELKO AACHEN AGENTUR MARKETING BRANDING SOCIAL MEDIA IMAGE UNSPLASH CC0

How-to für Hochschulen: In 7 Schritten zur Social Media Strategie

Ja, auch für Hochschulen und Universitäten ist es wichtig, sich auf Social Media richtig zu platzieren und (pro)aktiv mit dem Publikum zu kommunizieren – sei es mit (potenziellen) Studierenden, Mitarbeitenden, Förder:innen oder Alumni. Wie das Ganze am besten…

5 Ideen fuers Hochschulmarketing REBELKO AGENTUR MARKETING BRANDING DESIGN KOMMUNIKATION SOCIAL MEDIA HOCHSCHULE KAMPAGNE CC0 Unsplas 1 scaled

Erfolgreiches Fach­bereichs­marketing

Mit dieser 10-Punkte-Checkliste funktio­niert's!Marketing will gelernt sein... selbst, wenn man aus der Wissenschaft kommt. Ein systematisches Fachbereichsmarketing ist mittlerweile erfolgsentscheidend. Es dient dazu, die Sichtbarkeit und Attraktivität des…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER D

Digital Brand Management

Digital Brand Management ist die Kunst und Wissenschaft, Marken gezielt im digitalen Raum zu positionieren, zu steuern und zu stärken. Es ergänzt das klassische Brand Management, indem es die Vorteile und Eigenschaften digitaler Technologien nutzt, um Marken…

Office People Workshop Arbeit Meeting Culture Remote Talking Branding Marketing Media Image CC0 12

Storytelling hilft beim Beziehungsaufbau

Erfolgreiches Marketing dreht sich nicht mehr nur um Produkte, Preise oder schnelle Klicks. Es geht darum, Beziehungen zu schaffen, die Bestand haben. Der Schlüssel? Eure Markenstory und smarte Storytelling. Mit einer starken Erzählung gewinnt ihr nicht nur…

inhalte eines kommunikationskonzepts REBELKO AGENTUR AACHEN SOCIAL MEDIA DESIGN MARKETING KAMPAGNEN 06 IMAGE CC0

Warum sind eine Brand-Strategie und Branding wichtig?

Heute geht es um das Thema Brand-Strategie und was hat es damit auf sich. Denn immer wieder begegnet uns die Frage: Warum ist eine Markenstrategie überhaupt wichtig? Was kann ich mir von dem Branding meiner Unternehmung oder auch meiner Organisationen…

instagram fuer non profits und institutionen REBELKO AACHEN AGENTUR MARKETING BRANDING SOCIAL MEDIA IMAGE UNSPLASH CC0

Instagram für Non-Profits und Institutionen

Der Social Media Auftritt von Non-Profit Organisationen, Verbänden und Institutionen hat in den meisten Fällen noch großes Potenzial. Häufig fehlen die Kapazitäten, Ressourcen und Expertise, um die eigenen Inhalte regelmäßig und qualitativ hochwertig auf den…