Strategisches Branding: Webinar mit Dr. Rebecca
In der heutigen Geschäftswelt ist strategisches Branding mehr als nur ein ansprechendes Logo oder Produktdesign. Es ist das Fundament, um als Unternehmen und Organisation langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Warum ist…
In 8 Schritten zum eigenen Podcast
Das Erstellen und die Positionierung eines Podcasts erfordert eine sorgfältige Strategie, Planung und Vorbereitung. Wir haben aus unseren Erfahrungen der letzten Jahre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, um den eigenen Podcast zu konzipieren und zu…
Branding vs. Corporate Design – Die 10 wichtigen Unterschiede
Branding und Corporate Design sind zwei wichtige Begriffe im Bereich der Unternehmensidentität und -kommunikation. Oftmals werden sie synonym verwendet, da sie beide darauf abzielen, das Image und die Rezeption einer Brand zu formen und zu vermitteln. Aber es…
Die Farben des Monats August
Zwischen sommerlicher Leichtigkeit und lebendiger RuheBeach Feeling x Sommer² ☀️👒 Unser Kreativ-Team begrüßt den August in all seiner Schönheit. Mit dieser kraftvollen Farbkombination werden Urlaubsgefühle wach, nicht wahr? 🏝Der August steht vor der Tür und…
Orange the World: Unsere Kampagne für eine Hochschule
Orange the World ist eine weltweite Kampagne der Vereinten Nationen, die darauf abzielt, das Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen zu schärfen und zur Beendigung eben dieser Gewalt beizutragen. Unsere Agentur hatte das Privileg, 2022 eine Orange the…
3 Gründe: SWOT-Analyse für Marketing-Teams
Wahrscheinlich kennen sie schon viele: die SWOT-Analyse. Sie ist eine bewährte Methode, um gemeinsam im Team ein Bewusstsein für Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zu entwickeln. Heute möchten wir euch im Detail gute Gründe vorstellen und darlegen, wieso…
Erfolgreiche zielgruppengerechte Kommunikation – Wirkungsvolle Botschaften
In einer Welt, in der die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen begrenzt ist und die Konkurrenz immer größer wird, ist es unerlässlich, dass deine Botschaften bei deiner Zielgruppe ankommen und sie wirklich ansprechen. Doch wie kannst du sicherstellen, dass du…
Reid Miles: der Designer hinter den Blue Note Plattencovern
In der Designwelt spielen Plattencover nicht nur eine entscheidende Rolle als Verpackung, sondern waren und sind auch selbst stilprägende Einflüsse. Einer der legendärsten Gestalter von Plattencovern war Reid Miles. Seine Kreationen revolutionierten das…
Das Markensteuerrad – Orientierungshilfe für strategisches Branding
Heute stellen wir euch das Markensteuerrad vor, eine effektive Navigationshilfe im Bereich strategisches Branding. Als Agentur werden wir oft von Unternehmen, Institutionen, Hochschulen, Non-Profits, etc. hinzugezogen, um herauszufinden, was ihre Marke…
Erfolgreiche Employer Branding Strategien für B2B
In der heutigen Geschäftswelt ist es für Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind, von entscheidender Bedeutung, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren – und ihre Marke authentisch und effektiv zu kommunizieren. Mit effektiven Employer Branding…