Die 5 größten Fehler im digitalen Employer Branding – und wie ihr sie vermeidet
Employer Branding ist heute wichtiger denn je, um Talente anzuziehen und langfristig ans Unternehmen zu binden. Doch in der Praxis sehen wir immer wieder dieselben Fehler, die Unternehmen daran hindern, eine starke Arbeitgebermarke im digitalen Raum…
Social Media Management: Die besten Tools, Tipps & Tricks
Dieser Artikel lässt die Herzen von Social Media Manager:innen und solchen, die es noch werden möchten, höher schlagen. Zwischen Aufgabenbewältigung, Rollenerwartungen und mehr bleibt oft nicht viel Zeit. Deshalb kommen Hier Tipps, Tricks und passende Links…
Social Media Management: Diese Skills sind entscheidend!
„Machst du einfach mal schnell einen Post?“ – Diese Frage hören Social Media Manager:innen oft. Doch wer glaubt, dass der Job nur aus schnellem Posten besteht, irrt gewaltig. Social Media ist eine eigene Disziplin mit zahlreichen Aufgaben und…
Integrierte Kommunikation: So entsteht eine Strategie mit nachhaltiger Wirkung
Eine wirklich starke Kommunikationsstrategie funktioniert nur dann, wenn alle Bausteine zusammenpassen. Denn effektive Kommunikation ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Struktur, Konsistenz und gezieltem Austausch. Genau hier setzt integrierte…
Content Strategie Webinar mit Dr. Rebecca: Wirkung und Relevanz statt Lautstärke
Content Marketing wird oft mit klassischer Werbung verwechselt. Doch während Werbung darauf abzielt, Aufmerksamkeit durch Wiederholung und Kaufanreize zu erzeugen, geht es beim Content Marketing um etwas ganz anderes: Wirkung. Das hat unsere Chefstrategin Dr.…
KI im Online Marketing: Was ist das und warum ist es wichtig?
Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren richtige Fortschritte gemacht und ist längst mehr als nur ein Zukunftsthema. Gerade im Online Marketing sorgt sie für ordentlich Bewegung – und das auf eine ziemlich smarte Weise! 👌 Aber was steckt…
IT-Marketing: So werden IT-Unternehmen erfolgreich sichtbar
Die IT-Branche ist bekannt für Innovationen und technologische Fortschritte, doch gerade hier fällt es vielen Unternehmen schwer, ihre Expertise effektiv nach außen zu kommunizieren. Ob Hidden Champion oder Big Player im IT-Bereich – ein durchdachtes…
Erfolgreiches Instagram Employer Branding: 5 Praxis-Tipps
Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen für Millennials und die Gen Z – perfekt für Recruiting und Employer Branding! Hier könnt ihr authentische Einblicke in eure Unternehmenskultur geben, potenzielle Kandidat:innen ansprechen und wertvolle Tipps für…
Arbeitgebermarketing via Social Media: Instagram Content
Instagram ist mehr als nur eine Plattform für Bilder und Reels – es ist ein kraftvolles Werkzeug, um als attraktiver Arbeitgeber sichtbar zu werden. Aber wie vorgehen? Was kann das Netzwerk? Welche Potenziale bietet es Unternehmen und Organisationen? In…
Markenkern strategisch entwickeln? So klappt‘s!
„Der Markenkern ist das Fundament jeder erfolgreichen Markenstrategie. Ohne eine klare strategische Ausrichtung verliert die Marke ihre Richtung und Authentizität – es ist die Strategie, die das Fundament für nachhaltiges Wachstum legt“, erklärt unsere…