Die neue Ära des Bloggens? Das neue Publishing-Tool „Medium”
Das kalifornische Unternehmen "Obvious" hat die neue Publishing-Plattform "Medium" veröffentlicht, die nichts Geringeres tun soll, als das "Bloggen neu zu erfinden". Dahinter stehen die Twitter-Gründer Ev Williams und Biz Stone, deren Ziel es ist, die…
The Fancy: Soziales Netzwerk mit Fokus auf Bildern & integrierter Kauf-Funktion
Für alle Fashion-Victims, Design-Gurus und Fans des Online-Shoppings gibt es einen Spielplatz, auf dem sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt: The Fancy. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Blog, Social Bookmarking- & Verkaufsplattform. User können…
NGOs im Social Web: foodwatch
In unserer Reihe "NGOs im Social Web" richten wir unseren Blick heute auf eine noch recht junge Organisation: foodwatch. Im Jahre 2002 vom ehemaligen Greenpeace-Geschäftsführer Thilo Bode gegründet, erfreut sich die Organisation schon heute über viel…
NGOs im Social Web: Human Rights Watch
Human Rights Watch ist eine der dienstältesten NGOs der Welt. Bei der großen Anzahl an Nachrichten über die Missachtung von Menschenrechten liegt die Dringlichkeit ihres Anliegens klar auf der Hand. Den Schwerpunkt ihrer Arbeit setzt die Organisation auf…
NGOs im Social Web: Greenpeace
Wer Greenpeace auf Facebook sucht, wird mehr als fündig: Die internationale Organisation hat, neben der englischsprachigen Hauptseite mit beeindruckenden 1,1 Millionen Fans (Stand: 13.08.2012), gleich mehrere Seiten wie das "International Picture Desk" und…
NGOs im Social Web: WWF
Die "World Wide Fund for Nature", besser bekannt als WWF, ist eine der größten Naturschutzorganisationen weltweit. Trotz eines nicht unerheblichen Social Media "Skandals" Anfang letzten Jahres, hat sich die NGO längst als Marke im Social Web etabliert. Dies…
Studie: Schlechte Bewertungen in sozialen Medien sind kein Grund zur Panik
Negative Bewertungen oder Kommentare bei Facebook, Twitter & Co.? "Schnell löschen" - könnte man meinen! Das ist allerdings ein Irrglaube, denn auch diese - auf den ersten Blick schädlichen - Statements, haben ihre positiven Effekte auf das Unternehmen,…
Studie: IKT-Branche nutzt Social Media mit Abstand am Intensivsten
Immer mehr Unternehmen erkennen das große Potenzial der sozialen Medien. Besonders IKT- (Informations- und Kommunikationstechnologie) und Medien-Dienstleister tummeln sich im Web 2.0, um den Kundenkontakt zu pflegen. Dies brachte eine repräsentative Umfrage…
Unser Info-Tipp: der BIG IDEA Badge
Fast Company profitiert von fruchtbarer Zusammenarbeit mit Location-based Service Foursquare. Die neueste Entwicklung: der BIG IDEA Badge, welcher auf der Liste der ‘Most Innovative Companies’ basiert. Die veröffentlicht Fast Company einmal jährlich und…
Live Blogging: Von der Schulung direkt ins Blog
Schulungen haben wir bei Social Media Aachen schon viele durchgeführt. Auch heute ist dies mal wieder soweit Themen wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co. stehen auf der Tagesordnung. Dabei geht es um Social Media & Digital Marketing, Community…