Die Olympischen Spiele bei Twitter

Wenn am 27. Juli in London die Olympischen Spiele 2012 beginnen, wird auch für Twitter eine neue Zeitrechnung anbrechen. Erstmals ist der Microblogging Dienst offizieller Berichterstatter eines Events - ein Modell, das durchaus Zukunft haben könnte. In einem…

Wie Case Studies dem Unternehmen nützen können

Da wir uns jüngst mit der Anfertigung einiger Case Studies zu abgeschlossenen Projekten beschäftigt haben, wollen wir nun einmal übersichtlich anführen, wieso eigene Fallstudien für Unternehmen so nützlich sein können und was der Kunde im Endeffekt davon……

Pinterest Kampagne: kotex

Wie Pinterest funktioniert und was die Vorteile dieses Netzwerks sind, haben wir ja bereits in unserem Blog beschrieben. Auch ein Best Practice Beispiel konnten wir bereits vorstellen. Heute haben wir uns mal eine Kampagne auf Pinterest angeschaut und müssen…

Foursquare: Specials für Unternehmen einrichten

Der Location-based Service Foursquare erfreut sich in den USA bereits großer Beliebtheit und wird von Unternehmen gewinnbringend eingesetzt. Gerade in Bezug auf den, auch in Deutschland, ansteigenden Mobile Markting Trend, kann man den Dienst nutzen, um…

Für den guten Zweck: Ein internationaler Wettbewerb zur Gewaltprävention

Es ist wieder soweit: In diesem Jahr findet nun bereits zum vierten Mal der internationale Foto-, Kurzfilm-, Animations- und Game Wettbewerb statt. Grundgedanke ist dabei, sich mit Kreativität, Fantasie & Einfallsreichtum gegen Gewalt auszusprechen.…

@netherlanders: Nach den Schweden rotieren auch die Niederländer bei Twitter

Ende letzten Jahres startete das Projekt des schwedischen Tourismusverbandes: Der Twitter-Account @sweden wird seitdem jede Woche von einem anderen Einheimischen geführt. So sollen die Menschen selbst ihr Land vorstellen & bewerben. Eine tolle Idee, die…

Studie: Social Media in der Versicherungsbranche

Schon des Öfteren haben wir in unseren Blogbeiträgen auf das ein oder andere Beispiel der Versicherungsbranche zurückgegriffen. Dabei haben wir die Facebook-Kampagnen der Gothar bislang besonders gelobt. Heute werfen wir indessen ein eher analytisches Licht…

Social Media Aachen bei der webcon 2012

Mit einer Mischung aus Barcamp und Konferenz, möchte die webcon 2012 die Internetszene in Aachen nachhaltig verändern. Das Prinzip ist vielversprechend: In verschiedenen Sessions werden Vorträge, u.a. aus den Bereichen Social Media, E-Commerce & Web 2.0,…

Nachlese: 1. Social Media Lunch in Aachen

Ein neues Format und viel positive Resonanz: Am 20.6.2012 veranstalteten wir, gemeinsam mit dem BVMW, den ersten Social Media Lunch, dem in Zukunft noch einige folgen sollen. Im Aachener Art Hotel Superior trafen sich zur Mittagszeit interessierte Vertreter…

Event-Marketing im Web Teil 5: Währenddessen und danach!

Alles lief nach Plan. Der Tag aller Tage ist angebrochen. Durch effektives Marketing hat sich eine dialogorientierte Community entwickelt und die Fans sind zahlreich erschienen. Doch leider gibt es immer welche, die es nicht zum Event geschafft haben. Um…