REBELKO Agentur Social Media Aachen DER SOCIAL MEDIA DAY 2012 CC0

Der Social Media Day 2012 in Aachen

Zunächst war es nur eine fixe Idee, aber es ließ uns nicht mehr los. Nach vielen Überlegungen, Themenplanung, Auswahl der Referenten und nicht zuletzt der Location, freuen wir uns jetzt auf unser erstes großes Ganztagsevent: Der Social Media Day 2012 in…

REBELKO Agentur Social Media Aachen STUDIE SOCIAL MEDIA VETRAUENSMANAGEMENT MARKENLOYALITÄT CC0

Studie: Social Media, Vertrauensmanagement & Markenloyalität

Dass sich Social Media positiv auf das Markenimage sowie auf das Beziehungs- und Loyalitätsmanagement auswirkt, ist nichts Neues. Word-of-Mouth ist eben ein wichtiges Instrument im modernen Marketing. Dies unterstreicht einmal mehr die Studie von Tomorrow…

REBELKO Agentur Social Media Aachen PROMOTED POSTS WAS KÖNNEN DIE KOSTENPFLICHTIGEN STATUSMELDUNGEN CC0

Promoted Posts: Was können die kostenpflichtigen Statusmeldungen?

Zahlreichen Berichten zufolge testet Facebook in den USA zurzeit die sogenannten "Promoted Posts". Eigentlich ist es bei Facebook so, dass die Meldungen im Newsfeed eines Nutzers von einem Algorithmus nach ihrer Relevanz sortiert werden. Dies hat zur Folge,…

149H

Guerilla Marketing: Ein erfolgreicher Marketing Trend?

Immer mehr Unternehmen machen in ihrer Marketing-Strategie Gebrauch von Guerilla Marketing. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Was ist Guerilla Marketing? Guerilla Marketing ist eine strategisch durchdachte Werbung an einem unerwarteten…

REBELKO Agentur Social Media Aachen RED VS BLUE OCEAN DIE BLUE OCEAN STRATEGIE CCO

Red vs. Blue Ocean: Die Blue Ocean Strategie

Heutzutage gibt es in jeder Branche viele Unternehmen, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Jedes dieser Unternehmen versucht daher, die Konkurrenz im Auge zu behalten und nach Möglichkeit den Zuschlag zu bekommen. Dazu werden diverse Extras…

REBELKO Agentur Social Media Aachen EM SEITENBLICK FUSSBALL IM WEB CCO

EM-Seitenblick: Fußball im Web 2.0

An der Fußball Europameisterschaft kommt man kaum vorbei: Neben Fernsehen, Radio und Innenstädten voller johlender Fans, ist mittlerweile auch das Social Web voll von Seiten, Angeboten, Tippspielen und Specials. Längst haben die Marketingabteilungen das Thema…

REBELKO Agentur Social Media Aachen TIPPEX KAMPAGNE TIPPEXPERIENCE2 CCO

Tipp-Ex Kampagne: Tipp-Experience 2

Sie sind wieder da. Nach zwei Jahren hat das Warten endlich ein Ende: Jäger und Bär sind zurück & feiern 2012 ihren Geburtstag. Seit April diesen Jahres gibt es die Fortsetzung der erfolgreichen Tipp-Ex Kampagne A hunter shoots a bear. Mit diesem viralen…

REBELKO Agentur Social Media Aachen NEUE SOCIAL MEDIA KAMPAGNE VON PHILIPS CCO

Neue Social Media Kampagne von Philips

Seit ein paar Tagen läuft die Fußball-EM in Polen und der Ukraine auf Hochtouren. Morgen liegt es an uns, unsere Nationalmannschaft zum zweiten Mal so richtig anzufeuern. Um das Event auch Marketingtechnisch zu nutzen, hat sich Philips etwas schönes einfallen…

REBELKO Agentur Social Media Aachen AUS ALT MACH NEU SCHREIBMASCHINE FÜR DEN PC CCO

Aus Alt mach Neu: Schreibmaschine für den PC

Wer knapp 700 Euro und starke nostalgische Gefühle hat, der kann sich jetzt eine USB-Schreibmaschine zulegen. Durch den Anschluss kann man den eigentlich überflüssig gewordenen Apparat als Tastatur für seinen Computer benutzen. Auch die Verbindung zum iPad…

REBELKO Agentur Social Media Aachen IDEEN UMSETZEN DURCH CROWDFUNDING CCO

Ideen umsetzen durch Crowdfunding

Crowdfunding ist nicht jedem ein Begriff. Trotzdem gewinnt es, für die verschiedensten Branchen, zunehmend an Bedeutung. Das Prinzip von Crowdfunding ist dabei relativ einfach: Viele Investoren finanzieren mit einem selbst gewählten Budget gemeinsam ein…