Social Media Kampagne von C&A: Fashion Like
Letzte Woche sind wir durch onlinemarketing.de auf eine tolle Social Media Aktion von C&A aufmerksam geworden: In den Geschäften gibt es jetzt Kleiderbügel mit einem kleinen Display, in denen die aktuellen Facebook-Likes für das entsprechende…
Style Flash: Facebook-Gewinnspiel von Görtz
Dass wir Schuhe lieben, haben wir schon öfter in unserem Blog erwähnt. Und da wir uns letzte Woche, auf unserem Vortrag Facebook-Seiten für Unternehmen, intensiv mit Gewinnspielen auf Facebook auseinander gesetzt haben, wollen wir diese beiden Themen heute…
Pepsi Kampagne: Live For Now
Letzte Woche war es soweit: Pepsi gab den Startschuss für Live For Now, eine brandneue internationale Werbekampagne, die unter anderem im Social Web stattfindet. Passend dazu gibt es eine komplett neu strukturierte Homepage im Dashboard-Format. Diese…
Thalys Kampagne: Mit Facebook & Twitter nach Paris
Die Aachener können sich freuen: Der Thalys fährt jetzt noch schneller nach Paris. Gerade mal 2 Stunden und 53 Minuten dauert die Zugfahrt von der Kaiserstadt aus und das ab nur 35 Euro pro Person. Passend zu diesem verlockenden Angebot hat sich das…
Das # Hashtag in der Twitter-Kampagne
Kleines Zeichen - große Wirkung! So lässt es sich beschreiben: Das # Hashtag, das jedem Twitteruser bestens bekannt sein dürfte. Mit diesem Symbol lassen sich bei Twitter Keywords markieren und Tweets kategorisieren. Gibt man ein bestimmtes Hashtag in die…
Rezension: Follow me!
Heute widmen wir uns der 2., aktualisierten und stark erweiterten Auflage des Social Media Marketing Standardwerks "Follow me!". Ohne große Umschweife: Wir schütten ein großes Füllhorn mit Lob aus. Nach der erfolgreichen & reichlich rezensierten ersten…
Studie: In-App Ads revolutionieren Mobile Marketing
Der Markt für mobile Apps boomt. Vor allem Technologie-Giganten wie Goolge und Apple sind mit ihren App-Stores für Android und iPhones sehr erfolgreich. Gleichzeitig werden Apps auch als Medium für Werbeanzeigen immer beliebter. Smartphone-Apps entwickeln…
Eventmarketing im Web 2.0: Medienfest NRW
Für unsere Reihe Eventmarketing im Web 2.0, haben wir auch in dieser Woche wieder eine interessante Veranstaltung gefunden: Das Medienfest NRW. Das Event findet am 23. & 24. Juni 2012 im Mediapark in Köln statt und bietet einen umfangreichen Einblick über…
Neue Kampagne für Samsung4Campus: Sponsor4Abi
Letzten Monat haben wir in unserem Blog freudig über einen neuen Kunden berichtet: Samsung4Campus. Mittlerweile ist die erste Multichanneling-Kampagne in vollem Gang. In vielen Städten läuft gerade die große Samsung4Campus Tour, bei der Schüler und Studenten…
Aus gegebenem Anlass: Ein kleines Gewinnspiel
Kürzlich ist die 2., aktualisierte und stark erweiterte Auflage des Social Media Marketing Buchs "Follow me!" von Anne Grabs & Karim-Patrick Bannour im Galileo Press Verlag erschienen. Als begeisterte Leser legen wir dieses Buch jedem ans Herz, der mit…