Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Für unsere Reihe Eventmarketing im Web 2.0, haben wir auch in dieser Woche wieder eine interessante Veranstaltung gefunden: Das Medienfest NRW. Das Event findet am 23. & 24. Juni 2012 im Mediapark in Köln statt und bietet einen umfangreichen Einblick über Aus- & Weiterbildung in der Medienbranche. Den Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Vorträgen, Workshops und Infoständen.

Von der Homepage aus gelangt man bequem über Social Links zu Twitter und Facebook. Über die integrierte Like-Box wird der Besucher zudem über die aktuellen Facebook-News informiert.

Auf der Facebook-Fanpage ist es bislang eher ruhig. Man findet dort vor allem Bilder des Medienfestes 2011 aber kaum neue Postings. Deutlich ist jedoch, dass die Postingfrequenz im letzten Jahr vor dem Event deutlich anstieg. Hier wird sich also sicherlich noch einiges tun. Das Design im frischen Grün ist zudem sehr ansprechend.

Ähnlich verhält es sich bei Twitter. Aktuelle Tweets gibt es (noch) nicht und die Zahl von 124 Followern (Stand: 20.04.2012) ist mit Sicherheit noch ausbaufähig. Aber auch hier darf man bestimmt gespannt sein, was sich in den kommenden Wochen tun wird.

Ein schönes Video haben wir auf YouTube gefunden. Dieses vermittelt einen guten Eindruck, was den Besucher auf dem Event erwartet & macht definitiv Lust auf einen Besuch. Wir bleiben dran und sind gespannt was im Bereich der crossmedialen Vermarktung für dieses tolle Event passiert.