Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Letzten Monat haben wir in unserem Blog freudig über einen neuen Kunden berichtet: Samsung4Campus. Mittlerweile ist die erste Multichanneling-Kampagne in vollem Gang. In vielen Städten läuft gerade die große Samsung4Campus Tour, bei der Schüler und Studenten jede Woche mehrere tolle Samsung-Produkte gewinnen können.
Doch damit nicht genug. Kurz vorm Wochenende ist bereits die nächste große Aktion gestartet: Sponsor4Abi. Was das ist? Ein großer Videowettbewerb für Deutschlands fleißige Abiturienten, die bis zu 3.000 € für ihre wohlverdiente Abifete gewinnen können. Bei YouTube können die Teilnehmer einen kreativen Clip einstellen, in dem sie erklären, warum gerade ihr Jahrgang die finanzielle Unterstützung verdient hat. Der Link zum Video muss jetzt nur noch auf der Facebook-Seite von Samsung4Campus hochgeladen werden. Anschließend wird für das beste Video per Like abgestimmt und so der Sieger gekürt. Aber auch der Zweit- und Drittplatzierte gehen nicht leer aus. Hier gibt es nochmal 2.000 bzw. 1.000 € zu gewinnen. Im YouTube-Kanal von Samsung4Campus können dann alle Clips noch mal bewundert werden.
Aktuelle News über diese und zukünftige Aktionen erfahrt Ihr natürlich auch über den Samsung4Campus-Twitterkanal.
Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt auf viele tolle Videos!
LEGO Wheelchair: Crowdsourcing Kampagne für Inklusion
Über soziale Netzwerke lässt sich schnell und wirkungsvoll Aufmerksamkeit für verschiedenste Themen erzeugen. Solche, die gesellschaftlich relevant sind, verbreiten sich oft rasend schnell über die diversen Plattformen und erreichen so viel mehr Menschen, als…
Jetzt für alle: Das YouTube-Partnerprogramm
Jeden Tag schauen sich Menschen auf der ganzen Welt Videos auf YouTube an. Dass sich das Videoportal für Unternehmen auch zum Geld verdienen eignet, ist spätestens seit 2007 bekannt denn in diesem Jahr startete YouTube erstmals mit seinem Partnerprogramm.…
10 Tipps für eine gelungene Gewinnspiel-Kampagne auf Facebook
"Tombola? Juchee!" Oder etwa doch nicht? Um Menschen im Social Web zu bespaßen, braucht es mehr als den guten alten Gewinnspiel-Klassiker. Eine gelungene Social Media-Kampagne ist kreativ, fordert User zum Mitmachen auf und erregt Aufsehen. Ganz vorn dabei…
Pinterest Kampagne: kotex
Wie Pinterest funktioniert und was die Vorteile dieses Netzwerks sind, haben wir ja bereits in unserem Blog beschrieben. Auch ein Best Practice Beispiel konnten wir bereits vorstellen. Heute haben wir uns mal eine Kampagne auf Pinterest angeschaut und müssen…