Dieser Artikel ist schon ├╝ber 2 Jahre alt. Unter Umst├Ąnden kann das, wor├╝ber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! ­čśë 


Letzte Woche sind wir durch onlinemarketingÔÇő.de auf eine tolle Social Media Aktion von C&A aufmerksam geworden: In den Gesch├Ąften gibt es jetzt Kleiderb├╝gel mit einem kleinen Display, in denen die aktuellen Facebook-Likes f├╝r das entsprechende Kleidungsst├╝ck angezeigt werden. Die Kampagne gibt es bis jetzt zwar nur in Brasilien, wir findet die Idee aber so innovativ, dass wir unbedingt dar├╝ber bloggen m├╝ssen.

Fashion Like, so der Name der Kampagne, funktioniert folgenderma├čen: Auf der Facebook-Seite von C&A Brasil konnte man f├╝r insgesamt 10 Kleidungsst├╝cke seine Stimme per Gef├Ąllt mir abgeben. Diese Like-Angaben werden dann auf den Kleiderb├╝gel in den Filialen ├╝bertragen. Die Kunden in den Gesch├Ąften k├Ânnen dann in Echtzeit sehen, wie beliebt das Produkt bei den Facebook-Fans ist. Der Facebook-Like-Button trifft quasi auf das reale Shopping-Erlebnis.

Wir finden diese Kampagne genial und w├╝rden uns sehr freuen, wenn es Fashion Like auch auf die deutsche Facebook-Seite und in die deutschen Filialen schaffen w├╝rde.