Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Immer auf der Suche nach interessanten Formaten sind wir bei hohes C fündig geworden. Das Unternehmen hat momentan eine sympathische Kampagne auf der eigenen Facebooksseite geschaltet. Abseits der bekannten Gewinne ein iPhone/iPad Aktionen schafft es hohes C, die eigene Community zielgruppengerecht anzusprechen.
Bestehende und zukünftige Fans sind dabei aufgerufen „Die schönsten Geschichten, die die Familie schreibt” zum Besten zu geben. Eingereichte Geschichten können dabei mit Fotos der lieben Kleinen garniert werden. Als Gewinn winkt ein Fotoshooting mit der ganzen Familie.
Über den Reiter Familiengeschichten gelangt man zu einer App, in der man von anderen Fans veröffentlichte Geschichten lesen, oder gleich die eigene veröffentlichen kann. Angebunden ist zudem eine Website, über die man ebenfalls teilnehmen kann bzw. die schönsten Geschichten noch einmal präsentiert bekommt. Eine gelungene App, die es schafft, Emotionen zu wecken und Sympathie zu steigern.
Social Media Kampagne von Kellogg’s
Letzte Woche haben wir auf onlinemarketing.de eine wirklich großartige Social Media Kampagne entdeckt, die wir Euch in unserem Blog nicht vorenthalten wollen. Es geht dabei um Kellogg's, eines der weltweit größten Unternehmen für Getreideprodukte, das sich…
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…
Neue Social Media Kampagne von Philips
Seit ein paar Tagen läuft die Fußball-EM in Polen und der Ukraine auf Hochtouren. Morgen liegt es an uns, unsere Nationalmannschaft zum zweiten Mal so richtig anzufeuern. Um das Event auch Marketingtechnisch zu nutzen, hat sich Philips etwas schönes einfallen…
Der Social Media Check
Social Media Aachen hat für alle Unternehmen, die dem Thema Social Media noch unentschlossen oder skeptisch gegenüberstehen, einen Social Media Check entwickelt. Sollten Sie sich in der Materie nicht auskennen und sich über die Potenziale Ihres Social Media…