Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Letzte Woche haben wir auf onlinemarketing.de eine wirklich großartige Social Media Kampagne entdeckt, die wir Euch in unserem Blog nicht vorenthalten wollen. Es geht dabei um Kellogg’s, eines der weltweit größten Unternehmen für Getreideprodukte, das sich auf Frühstücksflocken – sprich Cornflakes – spezialisiert hat.
In London hat Kellogg’s nun ein Geschäft der ganz besonderen Art eröffnet: Den ersten Tweet Shop. Hier können Kunden kleine Probepackungen aus der Serie „Special K” erwerben. Bezahlt werden die neuen Cracker allerdings nicht mit Geld, sondern mit einem Tweet auf Twitter.
Neben den neuen Sorten der Special K‑Reihe bietet Kellogg’s den Kunden aber noch weitere Leckerbissen. Unter dem Motto „try before you buy” können in der sogenannten Probierecke einige Produkte vor dem Erwerb getestet werden. Außerdem, das gefällt uns besonders, gibt es in dem Ladenlokal eine Twitterwall, auf der die Kunden die Tweets in Echtzeit verfolgen können.
Wir finden die Kampagne super. Ein Tweet Shop, in dem man für einen Tweet ein echtes Produkt erhält, ist in dieser Form bisher einzigartig und birgt großes Potenzial, auch was die Weiterverbreitung in anderen sozialen Netzwerken angeht.
Übrigens, über einen solchen Shop würden wir uns hier in Aachen auch sehr freuen.
hohes C: Sympathische Social Media Kampagne
Immer auf der Suche nach interessanten Formaten sind wir bei hohes C fündig geworden. Das Unternehmen hat momentan eine sympathische Kampagne auf der eigenen Facebooksseite geschaltet. Abseits der bekannten Gewinne ein iPhone/iPad Aktionen schafft es hohes C,…
Neue Social Media Kampagne von Philips
Seit ein paar Tagen läuft die Fußball-EM in Polen und der Ukraine auf Hochtouren. Morgen liegt es an uns, unsere Nationalmannschaft zum zweiten Mal so richtig anzufeuern. Um das Event auch Marketingtechnisch zu nutzen, hat sich Philips etwas schönes einfallen…
Social Media Kampagne von C&A: Fashion Like
Letzte Woche sind wir durch onlinemarketing.de auf eine tolle Social Media Aktion von C&A aufmerksam geworden: In den Geschäften gibt es jetzt Kleiderbügel mit einem kleinen Display, in denen die aktuellen Facebook-Likes für das entsprechende…
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…