Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Letzte Woche haben wir auf onlinemarketing​.de eine wirklich großartige Social Media Kampagne entdeckt, die wir Euch in unserem Blog nicht vorenthalten wollen. Es geht dabei um Kellogg’s, eines der weltweit grĂ¶ĂŸten Unternehmen fĂŒr Getreideprodukte, das sich auf FrĂŒhstĂŒcksflocken – sprich Cornflakes – spezialisiert hat.

In London hat Kellogg’s nun ein GeschĂ€ft der ganz besonderen Art eröffnet: Den ersten Tweet Shop. Hier können Kunden kleine Probepackungen aus der Serie „Special K” erwerben. Bezahlt werden die neuen Cracker allerdings nicht mit Geld, sondern mit einem Tweet auf Twitter.

Neben den neuen Sorten der Special K‑Reihe bietet Kellogg’s den Kunden aber noch weitere Leckerbissen. Unter dem Motto „try before you buy” können in der sogenannten Probierecke einige Produkte vor dem Erwerb getestet werden. Außerdem, das gefĂ€llt uns besonders, gibt es in dem Ladenlokal eine Twitterwall, auf der die Kunden die Tweets in Echtzeit verfolgen können.

Wir finden die Kampagne super. Ein Tweet Shop, in dem man fĂŒr einen Tweet ein echtes Produkt erhĂ€lt, ist in dieser Form bisher einzigartig und birgt großes Potenzial, auch was die Weiterverbreitung in anderen sozialen Netzwerken angeht.

Übrigens, ĂŒber einen solchen Shop wĂŒrden wir uns hier in Aachen auch sehr freuen.