Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worÂ­ĂŒber wir geschrie­ben haben durch­aus ver­al­tet sein! đŸ˜‰ 


Google bewer­tet nicht nur Internetseiten, son­dern auch Social Media Plattformen. Und letz­te­re spie­len mit den aber­tau­sen­den Kommentaren und Likes eine immer grĂ¶Â­ĂŸe­re Rolle. Insofern wird es in Zukunft fĂŒr Unternehmen noch wich­ti­ger, sich um eine gelun­ge­ne Social Media Strategie zu bemĂŒhen.

Studie: Social SEO

Aber wie funk­tio­niert das? Und was steckt dahinter?
Rand Fishkin von SEOmoz hat uns hier mit sei­ner Befragung und Analyse von ĂŒber 10.000 Keywords einen Einblick verschafft.
Der social­me­dia-blog lie­fert dazu die deutsch­spra­chi­ge Zusammenfassung.