Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Wenn Social Media für Sie noch mehr leisten soll, als nur Fans und Follower zu generieren und Ihr Unternehmensimage aufzupolieren, dann optimieren Sie doch einen Ihrer Social Media Auftritte, um ihn als Servicekanal zu nutzen. Denn heutzutage reicht nicht aus, die Kunden lediglich bis zur Kaufentscheidung online zu begleiten – wollen Sie sie behalten, ist auch ein gutes Online-Serviceangebot von Nöten. Oberstes Gebot sind hier natürlich kurze Responsezeiten und ein offener Dialog mit den Kunden – seien diese zufrieden oder verärgert.
Was es darüber hinaus zu beachten gibt, finden Sie in einem Leitfaden, der hier als kostenloser Download bereitsteht.
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…
Der Social Media Check
Social Media Aachen hat für alle Unternehmen, die dem Thema Social Media noch unentschlossen oder skeptisch gegenüberstehen, einen Social Media Check entwickelt. Sollten Sie sich in der Materie nicht auskennen und sich über die Potenziale Ihres Social Media…
Deutsche Social Media Nutzerzahlen
Neue Studien und Hochrechnungen zum heimischen Social Web gibt es jetzt von der Cocomore AG. Hier finden all diejenigen nützliche Infos, die sich fragen, wie Social Media denn in Deutschland tatsächlich angenommen wird. Gemachte Erfahrungen legen ja nahe,…
Social Media Marketing
Social Media Marketing ist ein Instrument im strategischen Online Marketing. In dieser Marketing-Disziplin kommunizieren Unternehmen ihre Markenbotschaften über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Auch stellen sie…