Einmal Audi R8 fahren? Twitter-Contest macht es möglich!

Ab und an lohnt ein Blick über den goßen Teich, zumal Social Media Marketing in den USA eine ganz andere Dimension als hierzulande hat. Bei unseren Recherchen sind wir jüngst auf einen spannenden Twitter-Contest gestoßen. Zugegeben: Die Teilnahme am Contest…

Eventmarketing im Web 2.0: IdeenExpo

In unserer Reihe Eventmarketing im Web 2.0 wollen wir unseren Blick heute einmal speziell auf Messemarketing richten. Als Beispiel haben wir uns die IdeenExpo ausgesucht. Alle zwei Jahre findet die Mitmach- und Erlebnisveranstaltung statt, auf der junge…

Studie: How Do Marketers Define Social Media ROI

Wie wird eigentlich erfolgreiches Marketing im Social Web definiert? Offline dient der ROI - Return on Investment - genau hierzu. Die Messung von Investitionsrenditen ist also im klassischen Marketing fest verankert. So ermöglicht der ROI die…

Google+: Mercedes Benz

Nachdem wir in unserem Seminar zu Social Media Marketing in der vergangenen Woche einige schöne Beispiele für gelungene Google+ Unternehmensseiten besprochen haben, wollen wir heute noch einmal rückblickend die Unternehmensseite von Mercedes Benz betrachten.…

Facebook-Timeline für Unternehmen: Camp Ramps

Seit ca. eineinhalb Wochen hat Facebook die Timeline auch für Firmen-Seiten freigeschaltet. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, ihre Seiten so umzustrukturieren, dass sowohl die graphischen Elemente, als auch der Content mit dem neuen Aufbau…

Employer Branding bei Bosch: Der Azubi Cup 2012

Diese Woche haben wir bei Facebook ein schönes Beispiel für einen tollen Mitmach-Wettbewerb entdeckt. Gemeint ist der Azubi Cup 2012 der Firma Bosch, die sich dieses Jahr etwas ganz besonders hat einfallen lassen. Die Aktion findet auf Facebook statt und…

Multi-Media-Kampagne von Sheraton: Meet You There

Vor einem halben Jahr sind wir bereits auf die "Meet You There" Werbekampagne der Hotelkette Sheraton aufmerksam geworden. Heute wollen wir noch einmal einen Blick darauf werfen. 20 Millionen Dollar hat Sheraton in die Multi-Media-Kampagne investiert, die im…

Eventmarketing im Web 2.0: TOP HAIR Trend und Fashion Days

Social Media und Eventmarketing bilden ein gutes Team. Veranstaltungen über Kanäle im Web 2.0 zu bewerben ist mittlerweile Gang und Gebe. Im Rahmen unseres Social Media Dinners haben wir zum Beispiel bereits über verschiedene Dinnerveranstaltungen gebloggt.…

In aller Munde: Word-of-Mouth Marketing

Den Begriff Word-of-Mouth Marketing hört man in der letzten Zeit immer häufiger. Worum es dabei eigentlich geht, wollen wir uns heute am Beispiel von Konsumgöttinnen einmal genauer ansehen.

Studie Recherche 2012: Newsrooms, Journalisten gefällt das!

Ende des letzten Jahres erhob die dpa-Tochter news aktuell die Studie „Recherche 2012“. In dieser Onlinebefragung wurde das Rechercheverhalten von 1.412 Journalisten aus ganz Deutschland analysiert. Im Fokus standen weiterhin die Anforderungen der Befragten…