Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Sie sind wieder da. Nach zwei Jahren hat das Warten endlich ein Ende: JĂ€ger und BĂ€r sind zurĂŒck & feiern 2012 ihren Geburtstag.

Seit April diesen Jahres gibt es die Fortsetzung der erfolgreichen Tipp-Ex Kampagne A hunter shoots a bear. Mit diesem viralen Video landete Tipp-Ex bereits 2010 einen bahnbrechenden Erfolg: Über 50 Millionen Klicks konnte der Spot damals auf YouTube fĂŒr sich verbuchen. Nun gibt es eine neue Ausgabe der Kampagne mit dem Namen Hunter and bear’s 2012 birthday party. Das Konzept ist Ă€hnlich: BĂ€r und JĂ€ger sind die Hauptdarsteller und auch der User ĂŒbernimmt wieder eine entscheidende interaktive Rolle. Diesmal geht es darum, dass die Beiden von einem auf die Erde herabstĂŒrzenden Meteoriten bedroht werden und so schnell wie möglich aus dem Jahr 2012 verschwinden wollen. An dieser Stelle ist nun der User gefragt. Er kann jedes beliebige Jahr in die Zeile ĂŒber dem Video eingeben und zusammen mit JĂ€ger und BĂ€r auf Zeitreise gehen.

blog-Hunterbear

Wir finden Teil 2 der Kampagne super und sind gespannt ob sie an den Erfolg der Ersten anknĂŒpfen kann. Die fast 9 Millionen Klicks auf YouTube (Stand 24.05.2012) nach knapp einem Monat sind auf jeden Fall beeindruckend.

P.S. BĂ€r und JĂ€ger gibt es mittlerweile auch auf Facebook. Schon gesehen?