Dieser Artikel ist schon ├╝ber 2 Jahre alt. Unter Umst├Ąnden kann das, wor├╝ber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! ­čśë 


J├╝ngst wurde Oreos Daily Twist Kampagne mit dem Facebook Studio Award ausgezeichnet. Deshalb haben wir uns diese einmal genauer angeschaut und wollen sie auch euch in unserem Blog nat├╝rlich nicht vorenthalten.

Kanal├╝bergreifende Kampagne zum Geburtstag

Der schokoladige Doppelkeks mit Milchcremef├╝llung, der in den USA schon l├Ąngst Kultstatus erreicht hat, ver├Âffentlichte zur Feier seines 100. Geburtstags in verschiedenen sozialen Netzwerken 100 Tage lang jeweils ein neues Bild eines kleinen Keks-Kunstwerks. Diese zeigten beispielsweise aktuelle Events oder nationale Feiertage wie den 4. Juli. So punktete Oreo bei Fans & Followern t├Ąglich mit neuen und aufregenden Inhalten. Um der Community zum Abschluss der Kampagne noch einmal etwas ganz Besonderes zu bieten, fuhr Oreo ein mobiles Studio auf dem Times Square auf. Hier konnten die Passanten Vorschl├Ąge f├╝r das finale Daily Twist abgeben, welches sp├Ąter auf einem digitalen Billboard und nat├╝rlich auch im Social Web live ging. So wurden die Fans direkt in die Marketingaktion eingebunden.

Reichweitensteigerung und Kundenbindung

Nat├╝rlich war die Daily Twist Kampagne, wie man es von Oreo ohnehin schon gewohnt ist, ein voller Erfolg. Die 27,9 Millionen Facebook-Fans hinterlie├čen zahlreiche Kommentare und teilten die Bilder in ihre Freundeskreise. So gelang es Oreo, seine Reichweite weiter zu steigern und sein Markenimage sowie die Kundenloyalit├Ąt zu st├Ąrken. Wir sagen dazu nur: Daumen hoch. F├╝r diese Kreativleistung ist die Auszeichnung mehr als verdient.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerkl├Ąrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden