Dieser Artikel ist schon ├╝ber 2 Jahre alt. Unter Umst├Ąnden kann das, wor├╝ber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! ­čśë 


Jung von Matt ist ja eine der erfolgreichsten Werbeagenturen weltweit. Erst zuletzt wurde sie in Cannes wieder mit Preisen ├╝bersch├╝ttet. Zu Ihren Kunden z├Ąhlen Unternehmen wie ebay, Nikon, OBI oder Saturn. Eine nette interaktive Kampagne haben sie in Stockholm f├╝r den Autohersteller Mini konzipiert. Die sportlichen Stockholmer mit iPhone konnten sich eine App herunterladen, auf welcher sie ihren Standpunkt, den Standpunkt der anderen Mitspieler und den Standpunkt eines virtuellen Minis angezeigt wurde.

Das Spiel selber lief wie folgt ab: kam man in einen Radius von 50 Metern des Minis, konnte man das Auto per App ├╝ber den Button ÔÇ×Get the MiniÔÇŁ ├╝bernehmen und mit ihm davonlaufen. Nun musste man das Auto vor den anderen Mitspielern sch├╝tzen und wurde selber zum Gejagten, da nun nat├╝rlich die anderen Mitspieler das Auto unter ihre Kontrolle bringen wollten. Wer zum Ablauf des Spiels das Auto in seinem Besitz hatte, durfte einen echten Mini sein Eigen nennen. Alle anderen durften sich zumindest ├╝ber eine verbesserte Kondition freuen.

Auf der Website der Aktion wwwÔÇő.minigetawaystockholmÔÇő.com ist das Spielprinzip noch in einem netten Video erkl├Ąrt. Gelungene interaktive Aktion wie wir finden!