5 Copywriting Tipps: So verbesserst du deine Marketingtexte
Eine Copy ist nicht nur ein Text. Eine Copy ist ein Text, der Aufmerksamkeit erregt, der konvertiert, der deine Leser:innen zu bestimmten Handlungen motiviert. Und deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man überzeugende Copys bzw. Marketingtexte schreibt. In…
Employer Value Proposition (EVP)
Die Employer Value Proposition (EVP) beschreibt den einzigartigen Wert, den ein Unternehmen als Arbeitgebermarke ausmacht. Dieser Wert ist wichtig, um sich von anderen Arbeitgebern abzuheben und aktuelle aber auch potenzielle Mitarbeitende an die Marke zu…
Customer Journey
Die Customer Journey beschreibt im Marketing den gesamten Weg, den eine Kundin oder ein Kunde mit einem Unternehmen durchläuft – von der ersten Wahrnehmung, über den Kauf des Produkts bzw. der Inanspruchnahme einer Dienstleistung bis hin zur Weiterempfehlung.…
5 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie
Das Geheimnis erfolgreicher Social Media Strategien? Sie sind wie die besten Freunde – immer da, authentisch und verlässlich. Erfahrt mehr über die 5 Bausteine einer effektiven Positionierung in sozialen Medien.1. Kennt die Ziele & habt sie immer im…
10 Tipps für Hochschulen zur optimalen Nutzung von Social Media
Soziale Medien bieten eine hervorragende Möglichkeit, um mit Studierenden auf dem Campus und Absolvent:innen in Kontakt zu bleiben und sie zu informieren. Über Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. können Hochschulen ihre Kommunikation…
Copywriting, Werbetexte, Brand Voice & Visual Identity
Marken-Führung und -Kommunikation haben viele Facetten. Das wissen wir aus dem Agenturalltag. Aber die zentrale Frage ist doch eigentlich: Wie drücken sich Marken genau aus? Auf welchen Ebenen passiert die Kommunikation? Unsere Antwort: Wenn…
Grundlagen des Content Marketing
Die Zeiten, in denen Content Marketing als Fast Moving Marketing Trend bezeichnet wurde, sind definitiv vorbei. Seit Jahren ist erfolgreiches Content Marketing vielmehr ein Must-have für Unternehmen. Von KMU bis zu Corporate Playern: Firmen unterschiedlicher…
Sommer-Special Mallorca Poster zum Download
Lust auf eine Auszeit? 🏝️ Reif für die Insel? 😉 Dann haben wir genau das Richtige: Zwei farbenfrohe Poster aus unserer Mallorca-Serie, direkt von unserem Creative Director Stephan gestaltet. Ein balearischer Blickfang für zuhause. Das Beste daran? Ihr könnt…
Mission Statement
Ein Mission Statement ist ein kurzer, einfach formulierter Text oder Satz, der den Kern eurer Unternehmensaktivität beschreibt und begründet. Es dient als Grundlage für die Ausrichtung und Strategie des Unternehmens und ist ein zentraler Anker für die interne…
Content Strategy
Die Content Strategy ist die strategische Ausrichtung der Inhalte einer Marke. Sie umfasst die Konzeption, Planung, Erstellung, Bereitstellung, Bewertung und Verwaltung aller Inhalte. Dabei sollten die Bedürfnisse, Probleme und Erwartungen der Zielgruppe…