Der Mehrwert von Online-Konferenzen

In Zeiten von „Social Distancing“ und Restriktionen bei Veranstaltungen erfahren Online-Events einen regelrechten Boom – so auch das Konferenzwesen. Zugegeben: Virtuelle Konferenzen unterscheiden sich von physischen Events. Die Attendance Experience ist dabei nicht zwingend schlechter, sondern…

4 gute Gründe für Digital Branding

Die Markenführung im digitalen Raum ist heutzutage wichtiger als je zuvor. Es gibt zahlreiche Gründe, warum es sich lohnt, in Digital Branding zu investieren und die eigene Marke im digitalen Zeitalter perfekt zu positionieren. Vier davon stellen wir euch heute vor.I. Online-Touchpoints…

Neuerungen bei Instagram, Twitter, Zoom & Co.

Wie so oft treiben aktuelle Entwicklungen immer wieder Erweiterungen und Funktionen bei digitalen Anbietern voran. Einige Newcomer-Features wie Twitters Einschränkungen, wer auf Tweets antworten kann, sind fundamental… andere wie GIPHYs neues Tool für animierte Hintergründe hingegen eher eine…

Virtuelle Konferenzen planen, LinkedIn Events Guide und Adobe Talks Reihe

Corona-bedingt werden gerade viele Konferenzen, Seminare, Meetups, etc. auf online umgestellt. Auch wir geben gerade fleißig Seminare & Workshops rein virtuell via Zoom, Skype und anderer Plattformen und lernen täglich neue Dinge dazu. Passende Tipps & Best Practices zur Durchführung von…

Digital Marketing & Design Trends 2020 – von Neunziger-Webtechniken, #smdac20 & Audiograms

Heute dreht es sich rein um Digitaltrends 2020. Von hippen Web-Techniken aus den Neunzigern über Audio-Marketing auf Instagram bis hin zum diesjährigen virtuellen #SMDAC20 – oder um es mit einer stilprägenden deutschen Band der Neunziger zu sagen: Digital ist besser!…

Herausforderung: Brands – 3 Tipps in Zeiten von Corona

In Krisensituationen sind starke Marken gefragt – starre Marken, die nicht flexibel auf sich ändernde Gefühlslagen und Konsumgewohnheiten reagieren können, verlieren an Attraktivität und damit auch an Marktanteil, zumal Konsumenten heute wechselbereiter denn je sind. Von Markentreue und Brand Voice…

SOCIAL MEDIA DESIGN & CONTENT CREATION

Wenn es um soziale Medien geht, sagen Bilder mehr als 1.000 Worte. Ob Fotografien, Grafiken oder Videos – die Möglichkeiten einer abwechslungsreichen Markenkommunikation sind vielfältig und wollen genutzt werden. Einfach ist dies allerdings nicht. Meist muss ein wohldurchdachtes Konzept mit Social…

Werbe-Skandale & Virales Marketing

Sie schlägt hohe Wellen und erobert das Netz blitzartig: provokative Werbung. Paradebeispiel ist wohl wahrlich das Unternehmen True Fruits. Von "Fett bist du geworden" bis zu "krummen Dingern" – das Unternehmen lässt sich einiges einfallen, was die Gemüter erregt. Was genau hinter solch…

Wie das Corona-Virus in Zukunft den Zeitgeist in Agenturen verändern wird

So etwas wie die aktuelle Situation, die durch SARS-CoV-2 ausgelöst wurde, hatten wir noch nie. Im Hauruck-Verfahren wurden in Unternehmen innerhalb von Stunden bis Tagen ganze Geschäftsabläufe und Workflows geändert und angepasst. Auf einmal stellte sich nicht mehr die Frage nach einem möglichen…

Neues von LinkedIn

LinkedIn: Business wird mobil und sozial. Um den Nutzern stets einen Mehrwert zu bieten, aktualisiert die Plattform regelmäßig seine Möglichkeiten und Funktionen. Wie die Zukunft der Plattform aussieht, enthüllt dieser Blogbeitrag. ZEIG, WAS DU KANNSTMit einem neuen…

Instagram Algorithmus

Der Instagram Algorithmus wählt den Content aus, den Nutzer sehen – und welchen eben nicht. Da er sich ständig wandelt, müssen auch Marketer ihre Strategie dauerhaft anpassen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Einige Tipps und Tricks haben wir in diesem Blogpost zusammengestellt.…

Social Adverti­sing Trends

Wer bei Werbung noch an die klassische Plakat-, TV- oder Zeitungswerbung denkt, sollte jetzt aufpassen! Diese sind zwar gerade in Deutschland noch immer von hoher Bedeutung, bekommen aber immer größere Konkurrenz. Denn: Social Media Ads sind auch 2020 weiter auf dem Vormarsch. Wir präsentieren…