5 Mythen über Social Media Strategien
Social Media Marketing: Ein paar Posts hier, ein paar Likes da, und schon laufen die Geschäfte? So denken zumindest viele Unternehmen, wenn sie ihre ersten Schritte in der Social Media Welt wagen. Ganz so einfach ist das aber nicht – besonders, wenn ihr…
Warum ist positive Sprache im B2B-Marketing so wichtig?
Im B2B-Marketing sind die richtigen Worte entscheidend, um erfolgreich zu sein. Statt Zahlen und Fakten ist es nämlich eher die Sprache, die die Zielgruppe am effektivsten erreicht. Und die sollte am besten positiv formuliert sein. Aber warum eigentlich?…
B2B-Marketing: Die neuen Trends
Endverbraucher-Kampagnen von B2C-Unternehmen sind oft der hell strahlende Stern am Kreativhimmel. Aber wie steht es eigentlich um die B2B-Kommunikation? Nicht minder spannend entwickeln sich nämlich auch hier immer wieder neue Trends und Techniken, um die…
Farben des Monats September 2024
Genieße die letzten Atemzüge des SommersLangsam aber sicher enden die warmen, sonnigen Tage und ein neuer Anfang steht bevor. Perfekt, um neue Projekte zu starten. Deshalb haben wir euch eine Farbpalette zusammengestellt, die den Spätsommer in all seinen…
Die 10 besten B2B-Online-Marketing-Taktiken
Wenn es um effektives B2B-Marketing im Web geht, haben Unternehmen die Qual der Wahl. Von E-Mail-Marketing über Social-Media-Marketing bis zum Veranstalten von Events – es gibt unzählige Möglichkeiten, die eigene Marke im digitalen Raum zu platzieren.…
How-to: Erfolgreiches LinkedIn Employer Branding
LinkedIn ist die Plattform, wenn es um berufliches Netzwerken und die Pflege unternehmensrelevanter Kontakte geht. Ebenso spannend ist der Social Business Riese als Employer Branding- und Recruiting-Tool. Hier können Arbeitgeber unterschiedlicher Branchen und…
Audit
Ein Audit ist eine umfassende Untersuchung oder Prüfung einer Marke, einer Marketing-Aktivität oder eines Kanals mit dem Ziel, den aktuellen Stand zu bewerten. Durch das Auditing von Branding- und Marketing-Maßnahmen können Potenziale und Risiken frühzeitig…
Tipps für erfolgreiche Employer Branding Kampagnen auf Social Media
Employer Branding ist essenziell, um das eigene Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren und sowohl erfahrene Fachkräfte als auch Berufseinsteiger:innen und potenzielle Nachwuchstalente zu gewinnen. In einer zunehmend digitalisierten Welt…
Brand Management
Brand Management beschreibt die strategische Verwaltung, Entwicklung und Positionierung einer Marke oder eines gesamten Markenportfolios. Effektives Brand Management ermöglicht es Unternehmen, den Preis ihrer Produkte zu erhöhen, loyale Kund:innen…
Guidelines (Brand Guidelines, Markenrichtlinien)
Markenrichtlinien, auch als Brand Guidelines bekannt, sind unerlässliche Werkzeuge zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsentation und -kommunikation, sowohl nach außen als auch nach innen. Sie dienen als interne Leitfäden, die sicherstellen, dass…