Ein Mission Statement ist ein kurzer, einfach formulierter Text oder Satz, der den Kern der Unternehmensaktivität beschreibt und begründet. Das Mission Statement dient als Grundlage für die Ausrichtung und Strategie des Unternehmens. Das Mission Statement beschreibt die Aktivität des Unternehmens in der Gegenwart, während die Vision beschreibt, was das Unternehmen in der Zukunft sein oder erreichen will.
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Marken-Kommunikation: Das Mission Statement
Ob Unternehmen, Organisation oder Freelancer - die eigene Marke steht im Zentrum aller Aktivitäten. An ihr richtet sich jedes weitere Vorgehen aus, sie bietet Orientierung und ist Grundlage für Innovation. Neben Name, Logo und Corporate Design ist die…