Digitales Marketing beschreibt alle Marketing-Aktivitäten, die im digitalen Umfeld – meist online - ausgeführt werden. Taktiken des Digital Marketing sind etwa die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing oder Social Media Marketing. Digitales Marketing kann an verschiedenen „Orten“ stattfinden: zum Beispiel auf der eigenen Website, auf Social-Media-Kanälen oder in Online-Broschüren. Ein großer Vorteil des Digital Marketing ist die Möglichkeit, Ergebnisse und Statistiken digitaler Marketing-Aktivitäten genau und ohne Verzögerung messen zu können.
Digital Brand Management
Digital Brand Management bedeutet Markenführung im digitalen Umfeld. In Ergänzung zum „normalen“ Brand Management zielt das Digital Brand Management darauf ab, durch die Vorteile und Eigenschaften digitaler Technologien, eine Marke bzw. ein Markenportfolio zu…
Digital Marketing Basics: Above-the-line
Marketing und Werbung haben sehr viele spannende Teilbereiche, auf die sich ein Blick immer lohnt - gerade auch, wenn diese nicht direkt in die eigene Strategie integriert sind. Denn egal ob Print, Eventsponsoring oder Social Media, in jedem Medium lassen…
Digital Marketing Basics: Below-the-line
Klassische Werbung wird vom Konsumenten oft als unangebracht und störend empfunden. Um die eigene Marke trotzdem beim Kunden zu etablieren, gilt es, neue und vor allem kreative Wege der Ansprache zu finden. Eine Möglichkeit bieten sogenannte Below-the-line…