Mit Online Marketing sind alle Marketingaktivitäten gemeint, die online durchgeführt werden. Online Marketing wird heutzutage in den meisten Branchen als nahezu selbstverständlich angesehen. Formen des Online-Marketings sind zum Beispiel Content Marketing, Social Media Marketing oder Influencer Marketing. Vorteilhaft am Online Marketing ist die Messbarkeit der Effektivität der Werbemaßnahmen.
Content Marketing
Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…
Social Media Marketing
Social Media Marketing ist ein Instrument im strategischen Online Marketing. In dieser Marketing-Disziplin kommunizieren Unternehmen ihre Markenbotschaften über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Auch stellen sie…
Influencer Marketing
Beim Influencer Marketing werden Influencer, also Personen, die in sozialen Netzwerken besonders einflussreich sein, dazu verwendet, die Botschaften einer Marke zu vermitteln und ihre Produkte zu bewerben. Durch die Verbindung von Influencern zu ihrer…
Relevanz
Die Relevanz beschreibt im Online-Marketing, warum bestimmte Inhalte wichtig und interessant für die jeweilige Zielgruppe ist. Durch Relevanzkriterien wird festgelegt, wann, wie, in welcher Form und warum Content für ein Target Audience wertvoll ist und in…