Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Schulungen haben wir bei Social Media Aachen schon viele durchgeführt. Auch heute ist dies mal wieder soweit Themen wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co. stehen auf der Tagesordnung. Dabei geht es um Social Media & Digital Marketing, Community Management aber auch Content und Ad Planning. Um den Teilnehmern einen möglichst tiefen Einblick in die Welt des Social Web zu geben, behandeln wir auch den Corporate Blog. Daher haben wir uns für die heutige Schulung etwas besonders Praktisches einfallen lassen: Wir führen mit unseren Kunden ein Live-Blogging durch, bei dem direkt aus der Schulung heraus dieser Artikel online geht. So erfahren die Teilnehmer, wie man mit einem Blog arbeitet, (kleinere) Artikel schreibt und veröffentlicht, oder eben terminiert.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Artikel allen Schulungsteilnehmern zeigen können, dass Blogging ganz einfach ist – man muss nur wissen, wie es geht.
Corporate Blogging
Das Seminar führt Sie praxisnah in die Möglichkeiten des Corporate Blogging ein und zeigt Ihnen, welche strategischen Ausrichtungen für den eigenen Unternehmensblog sinnvoll sind. Dabei werden, neben der zielgruppengerechten Ansprache im Social Web,…
Social ABC 2014 | B wie Blogging
Dass Blogging eine effiziente Marketingstrategie sein kann, ist kein Geheimnis. Doch oftmals unterschätzen vor allem B2B-Unternehmen die Effektivität dieses Werkzeugs, denn Corporate Blogging ist heutzutage in vielen Branchen unverzichtbar. Doch erstmal…
Periscope: Live-Streaming für jedermann
Fotos über das Smartphone spontan mit der Welt teilen, das kennen wir aus verschiedenen sozialen Netzwerken. Ein Ereignis selber live zu übertragen und so Follower direkt teilhaben zu lassen, ist dagegen neu für die meisten. Die Mobile App Periscope macht das…
Mitarbeiterengagement par Excellence: Das Daimler-Blog
Die Ansicht, mit Hilfe von Corporate Blogging exklusive Einblicke in das eigene Unternehmen zu gewähren, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Eine ansprechende Variante findet sich im Daimler-Blog. Dort bloggen Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Themen -…