Das Seminar führt Sie praxisnah in die Möglichkeiten des Corporate Blogging ein und zeigt Ihnen, welche strategischen Ausrichtungen für den eigenen Unternehmensblog sinnvoll sind. Dabei werden, neben der zielgruppengerechten Ansprache im Social Web, insbesondere die organisatorischen Komponenten des professionellen Bloggens erarbeitet.
- Funktionsweise und Verbreitung
- Corporate Blogs: Mehrwert für die Unternehmenskommunikation
- Strategische Ausrichtungen und Guidelines
- Das ABC des zielgruppengerechten Schreibens
- Arbeitsorganisation und Monitoring
- Best Practice & Bad Practice Beispiele
Wir bieten Ihnen unser Corporate Blogging-Seminar als In-house-Veranstaltung an. Das Seminar wird auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Branche zugeschnitten. Die Preise (inkl. einer Vorbesprechung) ermitteln sich nach Zeitaufwand, Teilnehmern und Themenschwerpunkten und müssen daher angefragt werden.
Social ABC 2014 | B wie Blogging
Dass Blogging eine effiziente Marketingstrategie sein kann, ist kein Geheimnis. Doch oftmals unterschätzen vor allem B2B-Unternehmen die Effektivität dieses Werkzeugs, denn Corporate Blogging ist heutzutage in vielen Branchen unverzichtbar. Doch erstmal…
Live Blogging: Von der Schulung direkt ins Blog
Schulungen haben wir bei Social Media Aachen schon viele durchgeführt. Auch heute ist dies mal wieder soweit Themen wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co. stehen auf der Tagesordnung. Dabei geht es um Social Media & Digital Marketing, Community…
Teure Keywords, Content Marketing Report & Corporate Blogging – LinkListe 23 | 2016
Eine gute und intensive Woche neigt sich dem Ende zu. Ein Ausflug zur Akademie der deutschen Medien stand für Rebecca an, während sich die restliche Mannschaft in Aachen in den Tiefen des Content Marketing bewegte. Kurz vor dem Anpfiff der EM gibt es hier…