Das Seminar führt Sie praxisnah in die Möglichkeiten des Corporate Blogging ein und zeigt Ihnen, welche strategischen Ausrichtungen für den eigenen Unternehmensblog sinnvoll sind. Dabei werden, neben der zielgruppengerechten Ansprache im Social Web, insbesondere die organisatorischen Komponenten des professionellen Bloggens erarbeitet.
- Funktionsweise und Verbreitung
- Corporate Blogs: Mehrwert für die Unternehmenskommunikation
- Strategische Ausrichtungen und Guidelines
- Das ABC des zielgruppengerechten Schreibens
- Arbeitsorganisation und Monitoring
- Best Practice & Bad Practice Beispiele
Wir bieten Ihnen unser Corporate Blogging-Seminar als In-house-Veranstaltung an. Das Seminar wird auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Branche zugeschnitten. Die Preise (inkl. einer Vorbesprechung) ermitteln sich nach Zeitaufwand, Teilnehmern und Themenschwerpunkten und müssen daher angefragt werden.
Corporate Design
Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity und beschreibt das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Eine einheitliche Gestaltung aller Produkte und Kommunikationsmittel steigert den Wiedererkennungswert einer Marke und trägt…
Corporate Identity
Die Corporate Identity beschreibt die Identität eines Unternehmens und durch welche Merkmale es sich von Wettbewerbern abhebt. Auch ohne bewusste Formulierung einer Corporate Identity wird jedes Unternehmen von seinem Umfeld wahrgenommen und hat somit immer…
Social ABC 2014 | B wie Blogging
Dass Blogging eine effiziente Marketingstrategie sein kann, ist kein Geheimnis. Doch oftmals unterschätzen vor allem B2B-Unternehmen die Effektivität dieses Werkzeugs, denn Corporate Blogging ist heutzutage in vielen Branchen unverzichtbar. Doch erstmal…