Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Für alle Fashion-Victims, Design-Gurus und Fans des Online-Shoppings gibt es einen Spielplatz, auf dem sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt: The Fancy. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Blog, Social Bookmarking- & Verkaufsplattform. User können hier – ähnlich wie bei Pinterest – Bilder teilen, liken & kommentieren. Der Fancy-Button, ebenfalls vergleichbar mit dem „pin it”-Symbol von Pinterest, bietet die Möglichkeit, interessante Funde aus dem Netz direkt an die eigenen Follower weiterzugeben. Für eine große Anzahl von Followern belohnt The Fancy mit Titeln wie „Editor” oder „Art Director”. Außerdem ist es möglich, ausgesuchte Produkte direkt zu kaufen, wobei The Fancy bei jedem Verkauf 10% der Einnahmen erhält.
Was es hier zu entdecken gibt? So gut wie alles, was irgendwie mit Lifestyle zu tun hat: von Mode über trendige Einrichtungsgegenstände, bis hin zu Architektur und Fotos der schönsten Reiseziele. Auch Fahrzeuge, wie etwa stylische Fahrräder für den Großstadtgebrauch, werden präsentiert. Oft führen die Fotos über Links direkt zum jeweiligen Online-Shop. Die Einordnung in Rubriken erleichtert dem User die zielgerichtete Suche nach Produkten, Marken und Stores.
Dementsprechend ist der Wert, den The Fancy für Unternehmen haben kann, natürlich nicht zu vernachlässigen. Durch die ansprechende Optik, die eben nicht an diejenige herkömmlicher Internetshops erinnert, ergibt sich ein großes Potenzial, vor allem für designaffine Unternehmen. Diese können Fotos ihrer Produkte posten und mithilfe weniger Klicks zum Verkauf anbieten. Außerdem haben bspw. Blogger die Möglichkeit, einen „Buy with Fancy”-Button in ihre Blog-Postings zu integrieren, welcher Interessierte direkt zum Angebot auf The Fancy weiterleitet.
Fazit: Für Kreative, die auf der Suche nach Inspiration für ihre Wohnungseinrichtung & den Kleiderschrank sind, oder für Liebhaber der schönen Dinge des Lebens, lohnt es sich ein Blick auf The Fancy zu werfen. Und vielleicht kann man das ein oder andere Objekt der Begierde dann auch bald sein Eigen nennen!
Pinterest: Soziales Netzwerk mit Fokus auf Bildern
Der Ein oder Andere hat sicherlich im letzten Jahr schon von Pinterest gehört, immerhin wurde die Website vom Time Magazin zu einer der Top 50 Websites des Jahres 2011 gekührt. Wir zeigen heute, wie sich Pinterest in der Praxis schlägt und wie man die…
Instagram – Soziales Netzwerk für Fotoliebhaber
Durch den Launch von Google+ in der letzten Woche - zumindest für Leute, die eine Einladung bekommen konnten - und die Omnipräsenz von Facebook gehen viele kleine, aber feine Netzwerke gerne unter. Oft finden sich hier aber Communities, die sich auf ein…
touristlink – Neues soziales Netzwerk für Reisebegeisterte
touristlink ist ein neues Netzwerk aus den USA, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Reisende und Tourismusexperten zu verbinden. Auf der Plattform können User sich untereinander vernetzen, austauschen und Empfehlungen für Reiseziele geben. Dabei haben einzelne…
Social Media op Kölsch – Köln bekommt ein eigenes soziales Netzwerk
Wer aus Nordrhein-Westfalen kommt, der hat zumindest schon mal von ihm gehört: Dem Express. Die Boulevardzeitung aus dem Rheinland feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag und macht ihren Kölner-Lesern zu diesem Anlass ein ganz besonderes Geschenk. Die…