Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Fast Company profitiert von fruchtbarer Zusammenarbeit mit Location-based Service Foursquare. Die neueste Entwicklung: der BIG IDEA Badge, welcher auf der Liste der ‘Most Innovative Companies’ basiert. Die veröffentlicht Fast Company einmal jĂ€hrlich und stellt damit 100 besonders innovative Unternehmer vor.  Mit dem BIG IDEA Badge hinterlĂ€sst Fast Company nĂŒtzliche und amĂŒsante Tipps an relevanten Orten ĂŒberall auf der Welt. Checkt man jetzt also zum Beispiel in dem Restaurant ein, in dem ein Mitarbeiter von Apple damals den Prototyp des iPhone 4 einfach vergessen hatte, informiert der BIG IDEA Badge sofort ĂŒber diesen lustigen Fact.

Diese Idee bedeutet nicht nur Spaß fĂŒr die Foursquare-Nutzer, sondern steigerte auch den Bekanntheitsgrad von Fast Company. So haben bereits 17.000 User auf der ganzen Welt den BIG IDEA Badge freigeschaltet. Und es werden sicher noch weitere Neugierige folgen.

Dazu sagen wir: eine durchaus unterhaltsame Strategie zur Lesergewinnung.