Pinterest: Nutzer interagieren gerne mit Marken

Bei Pinterest geht es nur um neue Bastelideen und Rezeptaustausch? Weit gefehlt! Denn Pinterest ist nicht allein für die private Nutzung interessant. So hat das Netzwerk für Bilder- und Video-Sharing Ende des vergangenen Jahres auch offizielle…

Design als Kommunikationsmittel

Wenn Apple ein neues Gerät auf den Markt bringt, lautet die erste Frage für Otto-Normalverbraucher zumeist: Wie sieht es aus? Welche neuen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten das Gerät bietet, wird vom Gros der Apple-Nutzer häufig erst daran anschließend…

Neuer Newsfeed für Facebook- Und was das für Unternehmen bedeutet

Seit geraumer Zeit gibt es immer wieder Beschwerden über den Algorithmus von Facebook, den so genannten EdgeRank. Da man nicht mehr so einfach im Newsfeed der eigenen Fans auftaucht, sorgen sich insbesondere Unternehmen um ihre Reichweite. Zwar wird der…

Die Wirkung von Social Ads

80% der aktiven Internetnutzer besuchen regelmäßig soziale Netzwerke. Kein Wunder, dass Unternehmen den Kunden auch über Social Media zu erreichen versuchen und zunehmend auf Social Ads bauen. Dabei stellen sich viele die Fragen: Wie effektiv ist diese…

montagsSMAC | Bestätigt: Man darf nicht alles glauben, was stimmt

Stefanie Phantasiename hat auf dem Profil von Marco Ausgedacht folgende Informationen bestätigt: Beratung, Social Media Marketing, Bötchenfahren. Dass man seine Reputation verbessert, indem die eigenen Kenntnisse von anderen bestätigt und gleichzeitig sogar…

Eventpromotion: Von der Theorie zur Praxis

Wie Eventpromotion im Social Web funktioniert, haben wir bereits in einer dreiteiligen Reihe in unserem Blog beschrieben und auch Rebecca widmet diesem Thema in ihrem Buch ein ganzes Kapitel. Deswegen freut es uns natürlich sehr, dass wir ihre Ideen auch…

Foursquare Day 2013

Ein Feiertag für ein soziales Netzwerk? Da sind wir natürlich dabei! Am 16.4 ist wieder Foursquare Day. Ursprünglich von einem engagierten Fan des Location-based-Service in Tampa Bay 2010 ins Leben gerufen, werden inzwischen weltweit zahlreiche MeetUps…

Studie: Konsumenten vertrauen Social Media bei der Kaufentscheidung

Werbung ist allgegenwärtig. Häufig ist uns dies gar nicht wirklich bewusst, dabei prasseln täglich zwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften auf uns ein. Ob von Plakatwänden, aus dem Autoradio oder während eines gemütlichen Fernsehabends: Werbung soll uns zu…

YouTube: Im Social Media Marketing oft übergangen

2005 erblickte die zweitgrößte Suchmaschine der Welt das Tageslicht. Nein, hier ist nicht die Rede von Bing oder Yahoo, sondern von der Video-Sharing Plattform YouTube. Laut Conscore ist das Video das am häufigsten abgerufene Content-Format: 83% der…

Twitter: So steigern Sie Ihre Engagement Rate

Wie einige von Euch vielleicht schon letzte Woche hier im Blog gelesen haben, stand für diese Woche ein Twitter-Seminar an. Im Zuge der Vorbereitung sind wir bei socialmediatoday.com auf eine Studie gestoßen, die besonders für Unternehmen aufschlussreich ist,…