Die Sache mit dem Facebook Store

Die eigenen Produkte auf Facebook zu verkaufen, ist eine Möglichkeit, die bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Liste des strategischen Social Media Marketings steht. Aber was gibt es dabei zu beachten? Was kostet die Errichtung eines Facebook Stores und…

IBM: State of Marketing Report

Wenn es um Trends und Forschung geht, ist IBM immer an vorderster Front vertreten – so auch im Social Media Research. Die IBM Software Group hat einen umfassenden Bericht zur Verwendung von Social Media veröffentlicht und die Studie zeigt, dass bei…

Social Media zur Suchmaschinenoptimierung

Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…

Return of Ignorance: Die Rendite der Ignoranz

Beim täglichen Blogscroll sind wir über das Buch Social Media ROI, Managing and Measuring Social Media Efforts in Your Organization gestolpert, dessen Vorwort wir euch nicht vorenthalten wollen. Es fordert uns dazu auf, im Umgang mit unseren Kennzahlen offen…

BMW Group im Web 2.0: Ein Interview

Auf allfacebook.de gibt es ein interessantes Interview mit einem Sprecher der BMW Group bezüglich der Social Media Strategie des Großkonzerns. Das Interview geht auf die alltäglichen Probleme des Online-Marketings ein und verdeutlicht, wie BMW die…

Liebe Homepage, ich weiß, ich war dir untreu!

Heute sind alle Augen auf Social Media Kanäle gerichtet, sobald es um moderne Marketingoptimierung geht. Insofern wundert kaum, dass die gute alte Firmen-Homepage ein Stück weit ins Hintertreffen geraten ist. Schließlich lassen sich Webseiten bei Weitem nicht…

Sammler oder Mitmacher: Was für ein Social Media Typ seid ihr?

Erneuert ihr ständig euren Status? Schaut ihr, wer euren letzten Online-Beitrag kommentiert hat oder wer eure Partyfotos mag, schon bevor ihr morgens überhaupt ans Duschen denkt? Oder kann euch die Kommunikationsrevolution nicht wirklich packen? Und für euch…

Aktives Schweigen: Zur passiven Teilhabe in Communities

Für fast jeden Lebensbereich gibt es sie. Sie nehmen dich auf, hören dir zu, verstehen dich, bekunden Interesse und unterstützen dich. Mit dem Aufstieg des Internets sind sie in unser Leben getreten und kaum noch wegzudenken: Die Online-Communities. Sie…

Deutsche Social Media Nutzerzahlen

Neue Studien und Hochrechnungen zum heimischen Social Web gibt es jetzt von der Cocomore AG. Hier finden all diejenigen nützliche Infos, die sich fragen, wie Social Media denn in Deutschland tatsächlich angenommen wird. Gemachte Erfahrungen legen ja nahe,…

Stichwort: Onlinebewertung – Der vernetzte Konsument

Das Verhältnis zwischen Herstellern und Konsumenten hat sich mit dem Einzug des Internets in den Alltag verändert. Ob auf eBay oder Amazon, immer mehr alternative Plattformen sorgen dafür, dass sich der Kunde von einseitigen Werbeversprechen befreit. Auch die…

Facebook als Buch: Daten sind das, was du draus machst!

Wenn man schon keine Postkarten mehr verschickt und der E-Brief eher schlecht als recht angenommen wird, muss man sich als alteingesessener Briefzusteller etwas einfallen lassen. So dachte man sich bei der Deutschen Post: Schicken wir uns doch mal gegenseitig…

Netiquette: Was ist das und wieso brauche ich es?

Unter dem Begriff Netiquette versteht man Verhaltensempfehlungen für User auf Online-Plattformen. Erstmals aufgekommen ist dieses Kofferwort aus Netz und Etikette 1979 im Umfeld des Usenets. Heutzutage spielt es im digitalen Marketing immer noch eine wichtige…