Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Großflächig und übersichtlich geht’s in den jüngst gelaunchten „neuen XING-Profilen” zu. So ist das alte Design einem neuen, sehr schlanken und aufgeräumten Design gewichen. Unter dem Motto „Zeigen Sie, was Sie ausmacht!” legt XING also nunmehr verstärkten Wert auf die visuelle Kommunikation der eigenen Vita – und der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Informationsverteilung bei den Profildetails überzeugt und es macht Spaß, sich mit dem eigenen digitalen Lebenslauf auseinanderzusetzen.

Das besonders Neue an der neuen Optik? Die Möglichkeiten zur Erstellung eines visuell-ansprechenden Portfolios sind jetzt deutlich größer. Gerade für kreative Berufe scheint das Potenzial zur Selbstpräsentation angemessen. So gibt es genügend Raum für informativen Mehrwert, der über Bilder vermittelt werden kann.

Was das nun letztlich heißt? Für alle, die XING professionell nutzen und den Netzwerkgedanken pflegen, lohnt sich ein Blick auf die Neuerung… Auch wir werden uns zeitnah an die Arbeit machen, die neuen Möglichkeiten auszuschöpfen und unsere Portfolios aufzupulieren.

PEOPLE LIFESTYLE ACTION REBELKO AGENTUR AACHEN MARKETING DESIGN BRANDING BERATUNG CONSULTING BILD CC0 32

Corporate Design

Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity und beschreibt das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Eine einheitliche Gestaltung aller Produkte und Kommunikationsmittel steigert den Wiedererkennungswert einer Marke und trägt…

Aus Alt mach Neu: Schreibmaschine für den PC

Wer knapp 700 Euro und starke nostalgische Gefühle hat, der kann sich jetzt eine USB-Schreibmaschine zulegen. Durch den Anschluss kann man den eigentlich überflüssig gewordenen Apparat als Tastatur für seinen Computer benutzen. Auch die Verbindung zum iPad…

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG STRATEGIE B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0(13)

Design als Kommunikationsmittel

Habt ihr schon mal erlebt, wie ein Design einfach klickt? Wo alles stimmig ist – die Farben, die Schrift, das Layout – und dabei noch die Botschaft so klar und überzeugend rüberkommt, dass man gar nicht wegsehen kann? Genau das macht gutes Corporate Design…