Google Street View I Trusted – Interview mit Jörg Albrecht

Es tut sich so einiges bei Google. Nicht nur wurde die Präsenz von Google+ geschmälert, Google Places in Google My Business umbenannt, auch Google Maps Business View trägt nun den Namen Google Street View I Trusted. Wir präsentierten bereits in einem…

Freemium: Gängiges Geschäftsmodell im Netz

Kostenloskultur im Internet? Nicht ganz. Viele Web-Services und Apps sind gratis nutzbar, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Heute beschäftigen wir uns mit sogenannten Freemium-Modellen, denn in der Vergangenheit sind wir häufiger von Kunden gefragt…

Digitales Empfehlungsmarketing: Seminar bei Horizont Wissen

"Wer kann mir einen guten Anwalt empfehlen?", "Die Buchung über diesen Anbieter war einfach super!" - so oder ähnlich schon mal gehört oder gesagt? Wahrscheinlich auch schon gelesen oder sogar selbst geschrieben. Empfehlungsmarketing ist ein klassisches Tool,…

Data-driven Marketing: Zahlen treffen Bauchgefühl

Big Data hat sich sicherlich zu einem der wichtigsten Schlagworte des digitalen Marketings entwickelt. Schließlich bieten sich im Netz zahlreiche Möglichkeiten der Datenbeschaffung und -analyse, anhand derer Prozesse und Strategien des (Online) Marketings…

5 responsive WordPress-Themes für Fundraising-Projekte

Ein seriöser Internetauftritt mit Geschmack ist wichtig - das gilt auch für Fundraising-Projekte. Denn je unattraktiver und komplizierter die Webseite, desto geringer ist nun einmal die Spendenbereitschaft. Um Abhilfe zu leisten, haben wir uns auf die Suche…

Agenda-Setting im Netz: Ziele, Kanäle, Content und mehr

Agenda-Setting im Web - ein hochspannendes Thema in Theorie und Praxis! Denn durch das Netz können Unternehmen und Institutionen ihre Inhalte mittlerweile unabhängig von Pressevertretern bzw. von sogenannten Gatekeepern platzieren. Mit der richtigen Strategie…

Mobile First: Der Second Screen steigt auf

Mobile First! Ein Motto, das gerade jetzt so aktuell ist wie nie. Schließlich wirbelte Google in den letzten Monaten die Suchergebnisse noch einmal grundlegend durcheinander. Mit dem Update des Algorithmus strafte der Suchmaschinen-Gigant Webseiten ab, die…

Social Media Day | Ein Interview mit Christoph Bresler

Christoph Bresler ist Co-founder und Creative Head des Aachener Startups tift, das intelligente Schichtplanung möglich macht. Nach seinem Communication und Multimedia Design Studium an der FH Aachen und Etappen in verschiedenen Unternehmen hat er vor einiger…

Lehrgang beim ZAWM in Eupen: Online PR und Social Media Management

Bei Rebecca tut sich wieder etwas in Sachen Lehrtätigkeit. Neben den deutschlandweiten Seminaren bei eMBIS - Akademie für Online-Marketing wird unsere Geschäftsführerin gemeinsam mit ihrem Kollegen, Prof. Jürgen Karla, demnächst ein Fast-Heimspiel haben.…

Social Media Day I Ein Interview mit Christoph Rösseler

Christoph Rösseler ist Vice President der devolo AG und verantwortet die Abteilung Corporate Communications - eine hoch spannende Aufgabe mit vielfältigen Themenschwerpunkten. Neulich haben wir uns mit ihm unterhalten und durften auch einige Fragen in Sachen…