Social Campaigning, oder „der Sprung ins kalte Wasser”

Im 21. Jahrhundert ist Social Campaigning ein unerlässliches Muss - dies haben Unternehmen und Institutionen in den USA bereits längst erkannt. Dabei nicht ganz unstrittig: Was versteht man eigentlich unter dem Begriff? Klar, als Social Media Agentur würden…

Instagram: Potenziale im Überblick

Einen Zuwachs von 100 Millionen Nutzern in nur 9 Monaten. Das hat im vergangenen Jahr nur ein Netzwerk geschafft: Instagram. Zur Zeit sind weltweit über 300 Millionen Nutzer mit der Foto-Sharing-App unterwegs. Hier posten sie täglich nahezu 70 Millionen…

Earned Media: Verdiente Reichweite in der Zielgruppe

Drei wie Pech und Schwefel: Wenn man über Earned Media spricht, kommt man an einer Erklärung von Paid und Owned Media meist nicht vorbei. Denn nach Forrester Research bilden alle drei Medienarten die Pfeiler des modernen Marketings. Während Owned Media alle…

Marketing-Club Aachen: Marketingpreis 2015

An Preisverleihungen mangelt es in Aachen wahrlich nicht, aber den 18.11.2015 sollte man sich als Marketer, Designer oder Konzeptioner rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Tag wird im Eurogress der 3. Aachener Marketingpreis vom Marketing-Club Aachen…

Tipps & Tricks für Non-Profit Organisationen im Netz

In einem halben Jahr findet das zweite Non-Profit Camp in Aachen statt. Am 23. Januar 2016 haben NPOs, Ehrenämtler und Interessierte erneut die Möglichkeit, sich auszutauschen. In lockerer Barcamp-Atmosphäre können sie Neues kennenlernen und die Chancen der…

Marken-Kommunikation: Das Mission Statement

Ob Unternehmen, Organisation oder Freelancer - die eigene Marke steht im Zentrum aller Aktivitäten. An ihr richtet sich jedes weitere Vorgehen aus, sie bietet Orientierung und ist Grundlage für Innovation. Neben Name, Logo und Corporate Design ist die…

Social Media Day Aachen | Ticketverkauf

Ob Frühaufsteher, Langschläfer oder Nachteulen - der Ticketverkauf für den Social Media Day Aachen ist gestartet. Die Vorfreude ist groß: Denn am 6. November geht es erneut einen Tag lang um die Potenziale der digitalen Markenkommunikation. Daher freuen wir…

Praktikum 2.0 bei SMAC

Hallo zusammen! Ich heiße Nikola, bin 22 Jahre alt und seit letzter Woche bei Social Media Aachen. Soziale Netzwerke fand ich schon immer spannend und haben auch in meiner Bachelorarbeit eine wichtige Rolle gespielt. Um mehr darüber zu erfahren, beschloss ich…

Meine erste Praktikumswoche bei SMAC

Hi zusammen! Ich bin Charly und habe letzten Montag mit meinem Praktikum bei Social Media Aachen angefangen. Ich studiere Kommunikationsdesign an der FH Aachen und das Praktikum ist Teil meines Studiums. Es handelt sich zwar um ein Pflicht-Praktikum, aber ich…

Neue Workshops bei Social Media Aachen

Digitales Marketing und (Online-)Kommunikation ist ein breites Feld mit großen Machbarkeitsspielräumen. Mit unseren neuen offenen Workshops zum Monatsende wollen wir Trends und Themen genauer beleuchten und unser Wissen in komprimierter Form weitergeben.…