Crossmedia-Strategie: Das Zusammenspiel der Kanäle

Webseite: check Facebook: check YouTube: check XING: check Newsletter: check Zusammenspiel der Kanäle: Ausbaufähig! In den letzten Jahren haben sich die meisten Unternehmen dazu entschlossen, neue Kommunikations-Kanäle zu erschließen. Die klassische Webseite…

New Media Night 2015: Ausgezeichnete digitale Services

Am 19. November 2015 ging die New Media Night nun schon in die vierte Runde: Gemeinsam mit unseren Freunden von WESTWERK hatten wir zur Verleihung des Nachwuchspreis Neue Medien 2015 in die Raststätte Aachen geladen. Eingeladen waren alle, die sich für die…

New Media Night 2015 – Drei Fragen an Stefan Fritz

Stelle dich doch einmal kurz vor. Was machst Du, was interessiert dich?

New Media Night 2015 – Verleihung des Nachwuchs­preis Neue Medien

Am 19. November 2015 geht die New Media Night nun schon in die vierte Runde: Wir und WESTWERK laden zur Verleihung des „Nachwuchspreis Neue Medien 2015“ ein. Ab 18:30 Uhr werden im Kulturraum Raststätte Aachen die drei originellsten und überzeugendsten…

New Media Night: Verleihung des Nachwuchspreis Neue Medien 2015

Es wird nicht leichter für die Jury, soviel steht fest. Die 4. Auflage des Nachwuchspreis Neue Medien brachte eine neue, angepasste Ausrichtung mit sich und die Einreichungen wurden diesem Konzept voll und ganz gerecht. Bei der New Media Night werden nun die…

Fadi kocht syrisch! Ein Aachener Projekt mit Herzblut

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Andera Gadeib wird in diesem Jahr die Keynote auf dem Social Media Day Aachen halten. Dabei geht es um eine Herzensangelegenheit, ein Projekt, das mit viel Leidenschaft, Willenskraft und Leistungsfähigkeit auf die…

Dies ist eine automatische Nachricht, lieber Fan! – Von Tonality und Textbausteinen

Wir brauchen Textbausteine und Standardisierungen! Rationalisierung kann ja nicht schaden und sollte doch irgendwie machbar sein. Ja, gutes Community Management ist ein Zeitfresser. Immerhin funktioniert eine Kommunikation von der Stange eher schlecht als…

Native Advertising: Content trifft Werbebotschaft

Beispielsweise aus der Fernsehzeitung kennen wir sie schon lange: Werbeformate, die wie ein redaktioneller Beitrag daher kommen, weil sie sich in Design und Aufmachung ideal an ihr Umfeld anpassen. So kann es schon einmal sein, dass wir einen vermeintlich…

Rückblick: Mut zur Marke. Digitale Markenkommunikation im Gespräch

Gestern Abend wartete der Marketing-Club Aachen mit einem neuen Veranstaltungsformat auf, einer lockeren Talkrunde über digitale Markenkommunikation. Unsere Geschäftsführerin Rebecca moderierte dabei durch den Abend und tauschte sich mit Tim Becker…

5 Science-Podcasts, die man hören sollte

Podcasts sind ein beliebtes Format und aus der digitalen Sendelandschaft nicht mehr wegzudenken. Gerade dadurch, dass man sie immer dann hören kann, wenn man gerade Zeit und Lust hat, finden sie den Weg auf immer mehr Smartphones und Tablets. Diesen Trend…