Ob Frühaufsteher, Langschläfer oder Nachteulen — der Ticketverkauf für den Social Media Day Aachen ist gestartet. Die Vorfreude ist groß: Denn am 6. November geht es erneut einen Tag lang um die Potenziale der digitalen Markenkommunikation. Daher freuen wir uns schon auf die Einblicke ins Social Media Management von etablierten KMU, aufstrebenden Startups und namhaften Non-Profit-Organisationen. So werden wir mehr über die theoretischen Ansätze im digitalen Marketing und dessen praktische Umsetzung über verschiedene Kanäle hinweg erfahren.
Marken. Menschen. Märkte.
Wie etablieren sich eigentlich Marken im Social Web? Wie erreicht man Menschen durch soziale Medien? Wie funktioniert Markterschließung im digitalen Zeitalter?
Durch Best Practice Vorträge aus Unternehmen und Institutionen erwarten uns auch in diesem Jahr wertvolle Insights. Impulse für das operative Geschäft kann man schließlich nie genug bekommen. Im interaktiven Praxisworkshop am Nachmittag werden wir zudem konkrete Anleitungen geben, um einen medien- und zielgruppengerechten Tone of Voice zu entwickeln.
Neugierig? Dann geht es hier direkt zum Ticketverkauf via XING! Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und auf eine Athmosphäre, die das Zuhören, Mitnehmen und Lernen leicht macht.
Das Programm auf einen Blick
- Begrüßung: Marken, Menschen und Märkte im Social Web
- Mitarbeiter glücklich machen? Über die „Social“ Brand Strategy des Startups tift und dessen Markteintritt
- Stark in B2C und B2B? Wie devolo neue Märkte in sozialen Medien erschließt
- Die Welt verändern? Wie missio durch Social Media Kampagnen Menschen bewegt
Der Praxisworkshop: Tone of Voice
- Die Herausforderung: Marken kommunizieren. Menschen bewegen. Märkte erschließen. Alles so einfach in der Praxis?
- Die Aufgabe: „Und wie geben wir unserem Unternehmen nun eine Stimme?“
- Die Lösung: „Jetzt sind Sie dran!”
- Der Pitch: „Praxis Pur.“ Sie pitchen Ihr Konzept und erhalten direkt Experten-Feedback
- Krönung des Pitch-Siegers und Verabschiedung
Das könnte auch interessant sein
montagsSMAC | Social Media Day Aachen 2014
"Eine bunte Mischung aus Themen, Tweets und Törtchen" - das war der Social Media Day Aachen 2014. Drei Jahre alt ist der Social Media Day Aachen dieses Jahr geworden und ganz ehrlich: Man sieht ihm…
Social Media Day Aachen 2012: Nachlese
Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit. Nach vielen Wochen der Planung & Vorbereitung, unzähligen Telefonaten & E-Mails, diversen Organisations-Meetings, Referenten-Frühstück &…
Social Media Day Warm-Up
Am 6.11.2012 ist es endlich soweit: Der erste Social Media Day Aachen öffnet im Novotel seine Türen und erwartet alle Teilnehmer mit spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden ganz im Zeichen…