Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Ob FrĂŒhaufsteher, LangschlĂ€fer oder Nachteulen – der Ticketverkauf fĂŒr den Social Media Day Aachen ist gestartet. Die Vorfreude ist groß: Denn am 6. November geht es erneut einen Tag lang um die Potenziale der digitalen Markenkommunikation. Daher freuen wir uns schon auf die Einblicke ins Social Media Management von etablierten KMU, aufstrebenden Startups und namhaften Non-Profit-Organisationen. So werden wir mehr ĂŒber die theoretischen AnsĂ€tze im digitalen Marketing und dessen praktische Umsetzung ĂŒber verschiedene KanĂ€le hinweg erfahren.

Tweet zum Social Media Day Aachen 2015

Marken. Menschen. MĂ€rkte.

Wie etablieren sich eigentlich Marken im Social Web? Wie erreicht man Menschen durch soziale Medien? Wie funktioniert Markterschließung im digitalen Zeitalter?
Durch Best Practice VortrĂ€ge aus Unternehmen und Institutionen erwarten uns auch in diesem Jahr wertvolle Insights. Impulse fĂŒr das operative GeschĂ€ft kann man schließlich nie genug bekommen. Im interaktiven Praxisworkshop am Nachmittag werden wir zudem konkrete Anleitungen geben, um einen medien- und zielgruppengerechten Tone of Voice zu entwickeln.

Neugierig? Dann geht es hier direkt zum Ticketverkauf via XING! Wir freuen uns auf zahlreiche GÀste und auf eine AthmosphÀre, die das Zuhören, Mitnehmen und Lernen leicht macht.

Das Programm auf einen Blick

  • BegrĂŒÂ­ĂŸung: Mar­ken, Men­schen und MĂ€rkte im Social Web
  • Mit­ar­bei­ter glĂŒck­lich machen? Über die „Social“ Brand Stra­tegy des Star­tups tift und des­sen Markteintritt
  • Stark in B2C und B2B? Wie devolo neue MĂ€rkte in sozia­len Medien erschließt
  • Die Welt ver­Àn­dern? Wie mis­sio durch Social Media Kam­pa­gnen Men­schen bewegt

Der Praxisworkshop: Tone of Voice

  • Die Her­aus­for­de­rung: Mar­ken kom­mu­ni­zie­ren. Men­schen bewe­gen. MĂ€rkte erschlie­ßen. Alles so ein­fach in der Praxis?
  • Die Auf­gabe: „Und wie geben wir unse­rem Unter­neh­men nun eine Stimme?“
  • Die Lösung: „Jetzt sind Sie dran!”
  • Der Pitch: „Pra­xis Pur.“ Sie pit­chen Ihr Kon­zept und erhal­ten direkt Experten-Feedback
  • Krö­nung des Pitch-Siegers und Verabschiedung