Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Bei Rebecca tut sich wieder etwas in Sachen LehrtĂ€tigkeit. Neben den deutschlandweiten Seminaren bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online-Marketing wird unsere GeschĂ€ftsfĂŒhrerin gemeinsam mit ihrem Kollegen, Prof. JĂŒrgen Karla, demnĂ€chst ein Fast-Heimspiel haben. Fast, denn ihr brandneuer Lehrgang „Online PR und Social Media Management” findet im benachbarten Eupen beim Zentrum fĂŒr Aus- und Weiterbildung des Mittelstandes V.o.G. statt.

Der Lehrgang richtet sich an fortgeschrittene Social Media Nutzer, die digitale Kommunikationsmittel auch beruflich nutzen und sich weiter professionalisieren möchten. Daher geht es, ohne viel Zeit zu verlieren, direkt in medias res:

1. Tag: Schreiben fĂŒrs Web
2. Tag: Content & Community Management
3. Tag: Systematische Unternehmensstrategien
4. Tag: Digitaler Werkzeugkasten
5. Tag: Web und Social Media Monitoring

Wer interessiert ist, findet unten die offizielle Lehrgangsbeschreibung. Alle weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier und auf www​.zawm​.be.

Lehrgangsbeschreibung

Ab Ende Oktober startet ein Lehrgang zum Thema Online PR und Social Media Management im ZAWM Eupen. Frau Dr. Belvederesi-Kochs, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin einer Aachener Agentur fĂŒr digitales Marketing wird gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. JĂŒrgen Karla, Professor an der Hochschule Niederrhein, den Teilnehmern umfassendes Wissen im Bereich Online-Kommunikation und ‑Marketing vermitteln.

Angefangen mit den theoretischen Grundlagen ĂŒber Schreiben fĂŒrs Web, gliedert sich der Lehrgang in insgesamt fĂŒnf Hauptkapitel: Content und Community Management, Entwicklung einer systemischen Unternehmensstrategie, Arbeiten mit Ton-Bild-Text, Auswertung der Statistiken und Monitoring der Social Media Kampagnen.

Neben der Vermittlung der theoretischen Grundkenntnisse in einzelnen Feldern, stehen auch praktische Übungen auf dem Programm.

Und fĂŒr wen?

Unternehmer, Personen aus Vertrieb, Kundenverwaltung, Kommunikations- bzw. Marketingverantwortliche, Redaktions- und Agenturmitarbeiter


Wann?

Jeweils freitags, 23 + 30.10, 13., 20., 27.11.15 von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr + Vorstellung der Strategie am 16.12.15

Am Ende des Lehrgangs sollte jeder Teilnehmer fĂ€hig sein, eine kurze Kommunikationsstrategie anhand einer PowerPoint-PrĂ€sentation vor dem Kurs zu prĂ€sentieren. Nach erfolgreicher Beendigung erhĂ€lt jeder Teilnehmer ein entsprechendes Abschlusszertifikat des ZAWM.

Anmeldungsmöglichkeiten unter www​.zawm​.be.