Engagement beschreibt die Interaktion des Nutzers mit den Inhalten sozialer Medien. Hierzu zählt etwa das Kommentieren, Teilen oder Liken eines Beitrages auf Plattformen wie Facebook, Twitter, und ähnlichen. Das Engagement gilt in vielen Bereichen des Online-Marketings als wertvolle Metrik, um die Effektivität von Kampagnen zu messen und zukünftige Inhalte zu optimieren.
Der Social Media Check
Social Media Aachen hat für alle Unternehmen, die dem Thema Social Media noch unentschlossen oder skeptisch gegenüberstehen, einen Social Media Check entwickelt. Sollten Sie sich in der Materie nicht auskennen und sich über die Potenziale Ihres Social Media…
Social Media & Online Marketing bei Schuh-Herstellern
Dass soziale Medien sich gerade für die Konsumgüterindustrie eigenen, ist weitgehend bekannt. Aber wie verhält es sich eigentlich im Speziellen in der Schuh-Industrie? Wie sieht die Lage dort aus? Ein jüngst bei Mashable.com erschienener Artikel zum Thema 3…