Pinterest: Soziales Netzwerk mit Fokus auf Bildern

Der Ein oder Andere hat sicherlich im letzten Jahr schon von Pinterest gehört, immerhin wurde die Website vom Time Magazin zu einer der Top 50 Websites des Jahres 2011 gekührt. Wir zeigen heute, wie sich Pinterest in der Praxis schlägt und wie man die…

Grüner Daumen adé dank Twitter!

Bei unserem heutigen Büroputz haben wir wieder einmal festgestellt, dass unsere Zimmerpflanzen ein wenig vernachlässigt wurden. Gäbe es doch nur einen Weg, die eigenen Gewächse und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Könnten sie sich ihren Besitzern bloß…

Rekrutierung 2.0: Telekom Karriere

Rekrutierung 2.0 ist ist ein Thema, das im Unternehmenskontext zunehmend an Bedeutung gewinnt. Im Rahmen der Vorbereitungen auf unser Seminar zur Rekrutierung im Web 2.0 sind wir auf das folgende Good Practice Beispiel der Deutschen Telekom gestoßen. Mit der…

Twitter-User und ihre Interaktion mit Unternehmen

Wir sind große Befürworter von Unternehmensaccounts auf Twitter, das ist kein Geheimnis. Eine aktuelle Studie der Agentur Social Media Quickstarter hat sich mit der Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Followern beschäftigt. Die Untersuchung beruht auf…

Qype: blue – Piercing München

Nachdem in der vergangenen Woche bei unserem Social Media Dinner bereits über Qype gesprochen wurde, haben wir dieses wirklich interessante Interview passend zum Thema gefunden. Der Piercer Karl Fellner von blue - Piercing München spricht darüber, welche…

Das Social Media Dinner

Da wir ja in der letzten Woche unser erstes Social Media Dinner ausgerichtet haben, ist es an der Zeit das Event noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Idee, interessante Vorträge mit dem Verzehr von kulinarischen Köstlichkeiten zu verbinden und sich in…

Twitter & MTV: Ein einzigartiges Fallbeispiel

Der Nutzen von Twitter für kleine und große Unternehmen war uns ja schon häufiger einen Artikel wert. Was aber mit Twitter möglich ist, wenn es an finanziellen Mitteln nicht mangelt, zeigte vor kurzem MTV, das die Video Music Awards zu einem einzigartigen…

Social Media im Sportmarketing: Dirk Nowitzki

Social Media für die Fan- und Imagepflege in der Sportbranche zu nutzen ist mittlerweile Standard. Bereits im letzten Jahr hatten wir in einer kleinen Serie über die gute Veträglichkeit von Deutschlands Sportart Nr. 1 und Social Media berichtet. Dort fanden…

Facebook-Ads: Sponsored Stories

Dass Facebook vielfältige Werbemöglichkeiten für Anzeigenkunden bietet, ist weitgehend bekannt. Heute wollen uns allerdings den sog. Sponsored Stories annehmen, zumal diese Form der Facebook Ads gerade in Erstgesprächen mit unseren Kunden großes Interesse…

Tipps von Twitter für Twitter

Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…