Social Media im Kulturmarketing: Das Currywurst Museum Berlin

Dass sich der Einsatz von Social Media auch im Kultur- & Eventmarketing lohnt, zeigt das Beispiel des Deutschen Currywurst Museums in Berlin. Im Sommer 2009 startete das Team mit einem eigenen Twitter-Kanal, um neue Wege bei der eigenen Vermarktung zu…

Neuromarketing auf dem Vormarsch: Neue Studie zu Facebook Ads

Was bringen mir Facebook Ads? Eine Frage, die sich viele Unternehmer stellen, wenn es um den Launch neuer Werbekampagnen im Web 2.0 geht. Eine neue Studie von NeuroFocus zeigt, dass gerade Facebook Ads viele Vorteile gegenüber dem Werben auf anderen…

Oecher Unternehmen im Web 2.0: Kunstrausch Friseure

Mit einem schönen Beispiel starten wir im neuen Jahr wieder mit einen Artikel aus der Reihe "Oecher Unternehmen im Web 2.0". Die Aachener Kunstrausch Friseure zeigen, wie man sich gekonnt im Web präsentiert. Schon beim Blick auf die schlichte, aber sehr…

Stadien & Check-Ins: Wie sieht das in der Fußball-Bundesliga aus?

Dass Fußball und Social Media wie füreinander gemacht sind, haben wir ja schon festgestellt. Mittlerweile verfügen alle Fußballteams der Ersten und Zweiten Bundesliga über Facebook-Fanpages (die einen besser, die anderen schlechter umgesetzt). So weit, so…

Kreativer Wettbewerb im Mitmachweb: KRÜGER Chai Latte

Derzeit läuft bei Facebook ein kreativer Mitmach-Wettbewerb. Der Lebensmittelhersteller KRÜGER hat sich auf seiner Chai Latte Fanpage etwas Besonderes für ganz kleine Fans einfallen lassen. Nach dem Motto "Mal' den Hennes" kann man die selbst gemalten Bilder…

Januar 2012: Die Top 15 Facebook-Länder [Infographic]

In welchem Land leben die meisten Facebooker? Antwort auf diese Frage gibt eine aktuelle Infographic der italienischen Kollegen von fortunecat. Einige ausgewählte Ergebnisse: Deutschland ist mit 22 Mio. Usern international das 10. größte Facebook-Land Die…

Modernes Stadtmarketing dank Social Media Newsrooms

Mit dem Web 2.0 verabschiedeten wir uns langsam von statischen Websites der ersten Internet-Ära. Dank des Social Web begrüßten wir alsdann die Möglichkeit, mit Freunden, Fans, Kunden, Bürgern, Partnern, Mitarbeitern und überhaupt der ganzen Welt in Verbindung…

Alle Einträge von Freunden im Facebook-Stream wieder freischalten

Wer sich nach der Umstellung auf die neue Timeline gefragt hat, warum er von seinen liebsten Freunden nur die Hälfte bis Fast-Gar-Nichts in seinem Facebook-Stream zu sehen bekommt, dem kann geholfen werden. Und so geht es: Auf das Profil des Freundes gehen…

touristlink – Neues soziales Netzwerk für Reisebegeisterte

touristlink ist ein neues Netzwerk aus den USA, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Reisende und Tourismusexperten zu verbinden. Auf der Plattform können User sich untereinander vernetzen, austauschen und Empfehlungen für Reiseziele geben. Dabei haben einzelne…

Dinner-Events auf Chefkoch​.de

Bald ist es soweit: Unser Social Media Dinner naht und deswegen haben wir uns einmal bei chefkoch.de umgeschaut, welche Events gerade hoch im Kurs stehen. Beliebt sind natürlich Dinnerveranstaltungen mit motto-lastigen Leckerbissen. Vom spannungsreichen…