Die Zukunft des Marketings: Branding wird integriert

In unserem heutigen Beitrag geht es um zwei eng miteinander verbunden Disziplinen: um Marketing und Branding. Beide sind miteinander verknüpft, haben aber wesentliche Unterschiede und sind eben nicht dasselbe. Kaum verwunderlich also, dass sie gerade in…

Grundlagen und Prinzipien des Digital Design

Warum überhaupt das Thema Digitales Design? 💭 Online Touchpoints werden für Unternehmen immer wichtiger, aber eben auch vielfältiger. Digital Design umfasst dabei mehr als bloß Internetseiten, viel mehr sogar. Denn Digital Design bezieht sich auf alle…

Virtuelle Events planen

Seit Beginn der Pandemie hat sich die Arbeitswelt einmal mehr gewandelt und viele von uns nehmen seit 2020 mehr oder weniger regelmäßig an virtuellen Events und Meetings teil. Als Remote Agentur leben wir natürlich in besonderem Maße New Work und haben auch…

How-To Storytelling – oder gib mir das Warum

"Wir sind (schön, effizient, toll, funktional oder ein sonstiges Adjektiv...)." Noch immer agieren viele Unternehmen stark produktgetrieben, betreiben Marketing aus sich selbst heraus und rücken einzelne Eigenschaften ihrer Produkte ins kommunikative…

Global Marketing: Funktionen und Komponenten

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr: Wir leben in einer höchst globalisierten Welt. Jede Menge Unternehmen haben Wachstumsabsichten und Internationalisierungsbestrebungen. Sie möchten sich im globalen Wettbewerb stark und geschlossen, über Landesgrenzen…

Die 10 Gebote des Social Media Brandings

Für den nachhaltigen Marken-Erfolg, auch in sozialen Medien, ist ein strategisch durchdachtes Branding unerlässlich. Dabei umfasst Branding mehr als Design und Taglines. Vielmehr steuert es die Marken-Wahrnehmung – und das ist bei Netzwerken und Plattformen…

Social Media Day, AR-Elemente in Stories & YouTube Studie

Happy Social Media Day! Am 30. Juni wird weltweit der Ehrentag sozialer Medien gefeiert. So auch bei REBELKO. Und da die kunterbunte Digital-Welt samt ihrer Anforderungen und Schnelligkeit für Marken immer noch eine große Herausforderung darstellt, kommen…

Episode 08: Branding, Marken-Werte und Instagram Launch Strategien

In der jüngsten Podcast-Ausgabe tauschen sich die beiden Agenturinhaber von REBELKO sehr intensiv über Branding sowie die Abgrenzung zu Marketing und Design aus.Wer also immer schon mehr darüber erfahren wollte, was Branding ist und wie es sich von anderen…

Episode 07: Marketing Operations und noch mehr Content Marketing

In dieser Episode des REBELKO KREATIV STUDIO tauschen sich die beiden Agenturgründer über moderne Markenführung, seltsame Pitch-Anfragen, zielführende Content Strategien und das Trend-Thema Marketing Ops aus.Zunächst berichtet Rebecca von ihrem jüngsten…

Redaktionsplan: Tipps, Tools & Agentur-Insights

In Zeiten digitaler Kommunikation und Team-Führung ist das Verfassen von Redaktionsplänen essenziell für den nachhaltigen Marken-Erfolg. Egal ob B2B, B2C oder Non-Profit-Organisationen, noch nie war es derart wichtig, das organische Content Marketing…

Episode 06: Wow-Effekt, Reason Why und Golden Circle

Die Folge mit dem WOW-Effekt & der Frage nach dem großen Warum! Rebecca & Stephan geben nicht nur tiefe Einblicke in das Innere der Agentur, sondern gehen aufgrund der Hörer-Frage dem wichtigen „Why“ und "Reason Why" nach. Was das mit dem Golden…

How-To: Redaktions­planung für Social Media

Hand aufs Herz: Bei dem Wörtchen Redaktionsplan denken viele wahrscheinlich erst einmal an Zeitungen, Magazine, das Fernsehen oder vielleicht auch ans Radio... 💭 Ja, meist schießen uns Bilder von Redakteur:innen bzw. Journalist:innen in den Kopf – und mit…