Virales Marketing, YouTube Algorithmus & QR-Codes

Wie lassen sich die neuen Medien am besten verstehen und nutzen? Social Media ist Dreh- und Angelpunkt für den Kontakt mit Kund:innen und bietet auf beiden Seiten einen echten Mehrwert. Mit ausreichender Expertise können Marketer:innen gezielt viralen Content…

Instagram Affiliate Program, YouTube & neue Facebook Features

Neue Nachrichten der Social Media Giganten: Was gibt es Neues, was müssen Marketer:innen wissen? Facebook, YouTube und Instagram begeistern – mal wieder – mit neuen Updates und Features, die die User Experience steigern. Um diese optimal nutzen zu können und…

Coronabedingte Anpassungsfähigkeit, Digitalisierung der Kommunikation & aktuelle Marken-Comebacks

Diese Woche: Weiterentwicklung & Digitalisierung. Dabei geht es nicht nur um die allgemeine Unternehmenstransformation, sondern besonders den Schwerpunkt der PR und Kommunikation. Ganz nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ gilt es,…

Moderne PR: Pressemitteilungen, SEO Optimierung & Social Media

Moderne PR… Die Öffentlichkeitsarbeit dient schon lange nicht mehr der reinen Aufmerksamkeitsgenerierung, sondern soll vielmehr Informationen gekonnt platzieren und einen Dialog schaffen. Dafür bedient sich Public Relations einiger Essentials: Fernab von…

Wie finde ich passende Influencer? Tipps aus der Praxis.

Social Media Marketing im Allgemeinen und Influencer Marketing im Speziellen boomen – und das nicht erst seit der Pandemie. Ob Umsatzsteigerung, die Erschließung einer neuen Zielgruppe oder Reichweitengenerierung: Als Content Creator sind Influencer auch 2021…

Emotionalisierung, Brand Image und Brand Voice

Ob per Visual, Text oder Ton: Ein Unternehmen kann sich auf verschiedene Weise präsentieren und positionieren. Die Arten des Contents sollten dabei aber immer aufeinander abgestimmt sein und sich nicht widersprechen. Diese Woche gibt es hilfreiche Tipps zur…

Instagram Monetarisierung, TikTok Engaging Content & Twitter Spaces

Diese Woche im Fokus: Social Media Content. Was ist neu, was performt gut und wie nutze ich guten Content für mehr Engagement? Neben Instagram und Twitter tritt auch TikTok immer mehr ins Rampenlicht. Die Plattform ist mittlerweile durchaus mehr als ein…

Facebook Werbeformate Mai 2021, Adobe Experience Updates & neue Microsoft Fonts

Die großen Akteure der Onlinewelt waren wieder fleißig und lassen mit neuen Features nicht lange auf sich warten. Im Fokus steht vor allem der Ausbau der Formate der Stunde: Audio- und Video-Content, die auch für die Werbung besonders interessant sind. Neben…

Facebooks Audio-Strategie & YouTubes Vorschlags-Algorithmen

Audio ist DAS Medium des Jahres und bei den rasanten Entwicklungen in dem Bereich ist kein Ende in Sicht. Während bspw. Apple die Podcast-App renoviert und Reddit an einem Talk-Feature arbeitet, geht Facebook bei den Audio-Features „All-in“. Hier widmet man…

Social Media Pandemie-Wachstum, Googles Mai-Update & Instagram Reels

Über ein Jahr Pandemie haben wir nun hinter uns und – wie zu erwarten – wachsen in diesen Zeiten gerade die Social Media Plattformen kräftig weiter. Das Influencer Marketing ist von diesem Trend nicht ausgenommen und neue Features wie die Reels auf Instagram…

Apple & Augmented Reality, Logo Debranding und Album Cover als Farb-Inspiration

Auch diese Woche stand die Welt des Marketings und der Werbung nicht still. Neben Neuerungen bei der Immer-noch-Hype-App Clubhouse und einem spannenden Interview mit Apple CEO Tim Cook, gab es spannende News aus dem Corporate Design und viel Inspiration für…

Home-Office Tipps für mehr Produktivität und Wohlbefinden

Home-Office, Remote Work, Arbeit 4.0 – wie auch immer man es nennen möchte, es ist für viele die neue Realität. Sowohl Unternehmen, als auch Mitarbeiter:innen, müssen einen besseren Umgang mit der Arbeit von zu Hause aus lernen, um die Produktivität und das…