Als Keyword bezeichnet man ein einzelnes Wort oder eine Kombination von Wörtern, die in Suchmaschinen eingegeben werden, um relevante Inhalte zu finden. Diese Begriffe spielen eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA), da sie bestimmen, wie erfolgreich euer Content bzw. eure Werbeanzeigen sind.
Werden die richtigen Keywords bei der Content- bzw. Anzeigenerstellung eingegeben, werden sie den richtigen Personen angezeigt. Durch gezielte Keyword-Recherche und -Strategien können Unternehmen also die Sichtbarkeit und Relevanz ihrer Website erhöhen. Keywords werden nicht nur in Texten, Copys und Meta-Tags von Webseiten verwendet, sondern auch in den Beschreibungen und Titeln von Videos auf Video-Hosting-Plattformen, die in Suchmaschinen gelistet werden.
B2B-Beispiele: Kreativer SEO-Content leicht gemacht
Wenn man an professionelles Content Marketing denkt, denkt man häufig an gutes Storytelling und ein überzeugendes Design. Was aber genauso wichtig ist, um als Marke im digitalen Raum gesehen und gefunden zu werden, ist die Optimierung der eigenen Inhalte auf…
Warum SEO-Content im B2B unverzichtbar ist
Kommunikation findet immer mehr online statt. Diese Entwicklung betrifft uns alle, besonders aber Unternehmen, deren Erfolg davon abhängt, ihre Zielgruppe digital richtig anzusprechen und auf sich aufmerksam zu machen. Eine wesentliche Rolle spielen dabei…