Was ist Social Media Branding? Wa­rum ist es wichtig?

Social Media Branding ist mehr als bloße Online-Präsenz – es ist die Kunst, eure Marke lebendig zu gestalten, eine emotionale Bindung zu schaffen und eine einzigartige Identität zu formen. 🌟 Eure Marke via Social Media allumfassend zu inszenieren und…

Hochschul­marketing-Strategie er­stellen: So geht’s

Hochschulen und Universitäten konkurrieren nicht nur regional, sondern auch global um Studierende, qualifizierte Lehrkräfte und auch Forschende. Um die Zielgruppen effektiv und gezielt anzusprechen, ist ein erfolgreiches Hochschulmarketing wichtiger denn je.…

Employer Branding – 5 hilfreiche Beiträge für die Praxis

Hier sind unsere Top 5 Employer Branding Beiträge, die nützlich für das eigene Arbeitgebermarketing sind. Viel Erfolg! In der dynamischen Welt des Personalmanagements spielt Employer Branding eine entscheidende Rolle, um talentierte Fachkräfte anzuziehen und…

Warum LinkedIn-Marketing für Hochschulen?

Mittlerweile verzeichnet LinkedIn 22 Millionen aktive Mitglieder in der DACH-Region und ist auch international weiterhin auf Erfolgskurs. 📈Mit über 850 Millionen User:innen weltweit ist die Plattform auch für das Hochschulumfeld ein wichtiger Place-to-Be und…

5 Schritte: Wie werden Mit­ar­bei­ten­de zu Social Media Mar­ken­bot­schaft­er:­innen?

Mitarbeiter:innen als Markenbotschafter:innen auf Plattformen wie LinkedIn und Instagram einzusetzen, ist eine hervorragende Möglichkeit zur Stärkung der Arbeitgebermarke. 🌟 Denn authentische Kommunikation hat eine besondere Strahl- und Überzeugungskraft.…

Ist gutes Design von Online-Anzeigen wichtig?

In der Online-Werbung steht und fällt der Erfolg oft mit dem ersten Eindruck, den potenzielle Kund:innen erhalten. Gutes Design ist dabei kein Selbstzweck. Nein, es ist sogar wesentlich für die Performance eurer Werbeanzeigen bei Google, Meta, LinkedIn &…

Warum braucht man einen Digitalen Styleguide?

Eine starke Online-Präsenz kann man an 3 Aspekten erkennen: Einheitlichkeit, Wiederholbarkeit, Skalierbarkeit. Erst, wenn diese 3 Kriterien erfüllt sind, werdet ihr als Unternehmen online sichtbar und interessant für eure Zielgruppe. Dabei helfen kann ein…

Die Farben des Monats Januar

Prägende Wintergefühle: Die Neujahrs Palette bietet InspirationEin neues Jahr mit kühlen Farben und zugleich starken Akzenten! ❄️🥶 Der Januar bringt frischen Wind und eine strahlend, eisblaue Landschaft. Vom zarten Weiß-Beige über ein tiefes Nachtblau bis zu…

Mit Agentur-Expertise zur Employer Branding Social Media Strategie: unsere 10-Wochen-Formel

"Ihr bietet Unterstützung bei der Entwicklung einer Employer Branding Strategie für Instagram, LinkedIn & Co. an? Super. ✅ Und wie können wir uns dann die Zusammenarbeit vorstellen? Wie geht ihr als Agentur vor? Wie kommt ihr zur Employer Branding Social…

Content Marketing im B2B: Die Wirkung von Hygiene, Hub und Hero Content

Content Marketing im B2B ist komplex, aber nicht unlösbar. Verschiedene Ansätze erweisen sich als äußerst wirkungsvoll, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen und die Marken konsequent zu vermitteln. Wie genau Profilschärfung im B2B-Kontext…