Eine Werbekampagne ist eine oftmals zeitlich begrenzte Aktion mit einem fest definierten Werbeziel, zum Beispiel dem Verkauf von Produkten oder die Steigerung der Markenbekanntheit. Neben dem Ziel der Kampagne werden außerdem die Werbestrategie, die zu übermittelnde Botschaft, die zu verwendenden Medien oder Maßnahmen, das Budget und der Zeitraum festgelegt. Eine Werbekampagne kann in Form von Fernsehspots, Außenwerbung, Social Media-Werbung und vielen weiteren durchgeführt werden. Oftmals wird für die Konzeption und Durchführung von Kampagnen eine Werbeagentur eingeschaltet.
Pinterest Kampagne: kotex
Wie Pinterest funktioniert und was die Vorteile dieses Netzwerks sind, haben wir ja bereits in unserem Blog beschrieben. Auch ein Best Practice Beispiel konnten wir bereits vorstellen. Heute haben wir uns mal eine Kampagne auf Pinterest angeschaut und müssen…
iPhone-Game als Marketing-Kampagne
Jung von Matt ist ja eine der erfolgreichsten Werbeagenturen weltweit. Erst zuletzt wurde sie in Cannes wieder mit Preisen überschüttet. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen wie ebay, Nikon, OBI oder Saturn. Eine nette interaktive Kampagne haben sie in…
Kreative Instagram Kampagne von Swarovski
Mit der Einführung einer eigenen Video-Funktion hat Instagram einen echten Coup gelandet. Damit reagierte das Foto-Netzwerk jüngst auf den großen Erfolg, den Twitter mit seinem Video-Dienst Vine verzeichnen konnte. Einen guten Monat gibt es das neue Feature…