BlogHeader1

Workshop: Facebook-Seiten für Unternehmen

Die erste Entscheidung ist gefallen: Eine Facebook-Seite soll es sein. Aber wie geht es weiter und was genau gibt es hier zu beachten? Wenn man sich als Unternehmen auf Facebook professionell aufstellen möchte, sollte man ein paar Dinge bedenken. Zunächst…

Facebook Nutzerzahlen 2015: Status des Netzwerks

Von Zeit zu Zeit ist ein Blick auf die Facebook-Nutzerzahlen absolute Pflicht, wenn man professionell im größten sozialen Netzwerk unterwegs ist. Die ersten Werte für 2015 liegen vor und zeigen, dass an einen immer mal wieder prognostizierten Abstieg wohl…

BlogHeader2

Workshop: B2B-Kommunikation in sozialen Netzwerken

Lohnt sich Social Media für B2B-Unternehmen? Erreichen wir da überhaupt unsere Zielgruppe? Diese Fragen hört man nicht selten und die passenden Antworten geben wir in unseren neuen Workshops zu B2B-Kommunikation. Denn dass Social Media und B2B sehr wohl…

Instagram: 4 Kreative Kampagnen

Die Zahlen sind jetzt schon beeindruckend und bei den 300 Millionen aktiven Nutzern aktuell soll noch lange nicht Schluss sein. Erst vor zwei Wochen verkündete Instagram das Ziel von einer Milliarde Nutzern. Dass hier großes Marketing-Potenzial liegt, ist bei…

BlogHeader presse

Workshop: Die Online-Pressemitteilung

Ob Corporate Blogs oder Online-Presse-Portale – Social Media und das Web 2.0 haben die klassische PR-Arbeit grundlegend verändert. Die Online-Pressemitteilung ist eine effektive Möglichkeit, Botschaften nicht nur Journalisten und Redakteuren, sondern gleich…

DeathtoStock Wired10

Snapchat: Netzwerk-Star von Morgen?

Jung, hip, mobil, das ist Snapchat. Gestartet im Jahr 2011 bringt es der Foto- & Video-Messenger aktuell auf gute 100 Millionen aktive User pro Monat, der Firmen-Wert wird auf ca. 19 Mrd. Dollar geschätzt. In Deutschland schien die App bisher nur eine…

smartphone 5058511

Mobiloptimierung: Google macht ernst

Bereits Ende des vergangenen Jahres gab es erste Hinweise, die Webentwickler und Webdesigner aufhorchen ließen: Google führte die Mobile-Friendly Kennzeichnung für Webseiten in seinen Suchergebnissen ein. Dass die Mobiloptimierung über kurz oder lang zum…

9 Dinge, die ein Social Media Manager mitbringen sollte

Was braucht es eigentlich alles, um einen guten und professionellen Social Media Manager abzugeben? Neben technischen Know-how und kommunikativen Geschick sicherlich auch die ein oder anderen Fähigkeiten. Schließlich stehen Community Management, Content…

146H

Newsjacking und Realtime Marketing

Der Hype um das Internet-Phänomen #thedress zeigt nur zu gut, wie Realtime Marketing funktioniert. Wir alle werden uns vermutlich im letzten Monat gefragt haben, ob das Kleid nun weiß-gold oder blau-schwarz ist. Tausende Tweets gingen um die Welt. Auch…

Projektmanagement Webdesign | Teil 3: Projektkommunikation

Unser Blog hat diese Woche nur Augen für ein ganz bestimmtes Thema: Projektmanagement im Webdesign. Nachdem gestern die einzelnen Phasen eines Projekts auf dem Plan standen, schließen wir unsere Artikelserie heute mit einem ebenso wichtigen Aspekt ab: Der…