Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Die erste Entscheidung ist gefallen: Eine Facebook-Seite soll es sein. Aber wie geht es weiter und was genau gibt es hier zu beachten?
Wenn man sich als Unternehmen auf Facebook professionell aufstellen möchte, sollte man ein paar Dinge bedenken. Zunächst will bspw. eine passende Kategorie ausgesucht, ein ansprechendes Design gestaltet oder das Impressum ausgefüllt werden. Außerdem gibt es da noch diese Infobox, den Call-to-Action-Button oder das Featured Video. Dies alles sind sinnvolle Funktionen, die es zu nutzen gilt. Ist die Seite erst einmal angelegt und der erste Dialog mit den Fans geschaffen, ergeben sich meist weitere Fragen: Wie reagiere ich auf Nutzer-Feedback oder wie wertet man eigentlich die Facebook-Statistiken aus?
Workshop im April & Juni
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in unseren neuen Workshops zu Facebook-Seiten für Unternehmen. Anhand einer Live-Demonstration zeigen wir, worauf es bei der Einrichtung einer Unternehmens-Seite ankommt. Zudem erhalten die Teilnehmer nützliche Redaktionstipps fürs Content Management und einen ausführlichen Einblick in die wichtigsten Funktionen wie bspw. Facebook-Analytics.
Termine:
Den Workshop Facebook-Seiten für Unternehmen bieten wir an zwei Terminen an:
[pullquote animation=„fadeInUp” align=„left”]
24. April 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr
12. Juni 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr
[/pullquote]
Details
Die Dauer jedes Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 179€, zzgl. MwSt. Darin enthalten ist ein gemeinsames, den Workshop abschließendes Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der Teilnahmegebühr inklusive sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.
Die Workshops werden geleitet von Sabine Rittinger, bei uns zuständig für Online-Redaktion und Event-Kommunikation im Social Web.
Anmeldung
Anmelden kann man sich formlos per Mail. Für Rückfragen zu Programminhalten oder organisatorischen Details stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf spannende Workshops!
[button link_url=„mailto:info@social-media-aachen.de” title=„Jetzt anmelden”]
Facebook-Timeline für Unternehmen: Camp Ramps
Seit ca. eineinhalb Wochen hat Facebook die Timeline auch für Firmen-Seiten freigeschaltet. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, ihre Seiten so umzustrukturieren, dass sowohl die graphischen Elemente, als auch der Content mit dem neuen Aufbau…
Workshop: Blogger Relations für Unternehmen
Sie sind Multiplikatoren für Marken, entfalten Meinungsmacht und gelten als glaubwürdige Kritiker von Produkten und Dienstleistungen: Blogger. Fest in der Medienbranche etabliert, erweisen sich Vernetzung und Kooperationen mit diesen Influencern für…
Facebook für Unternehmen: Warum Fanseiten?
Als größtes soziales Netzwerk mit mittlerweile über 25 Millionen Usern in Deutschland, ist Facebook natürlich bestrebt, auch Unternehmen eine attraktive Plattform zu bieten. Dabei halten die so genannten Fanseiten viele nützliche Marketingtools bereit, mit…
Facebook: Marketingtipps für Unternehmen
Sich in Sachen Facebook-Marketing professionell und innovativ aufzustellen, wird für die Betreiber von Fanpages immer wichtiger. Denn die Chancen auf Erfolge im Bereich Online Reputation Management und Online Marketing Management sind bei den knapp 600…