Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Die erste Entscheidung ist gefallen: Eine Facebook-Seite soll es sein. Aber wie geht es weiter und was genau gibt es hier zu beachten?

Wenn man sich als Unternehmen auf Facebook professionell aufstellen möchte, sollte man ein paar Dinge bedenken. Zunächst will bspw. eine passende Kategorie ausgesucht, ein ansprechendes Design gestaltet oder das Impressum ausgefüllt werden. Außerdem gibt es da noch diese Infobox, den Call-to-Action-Button oder das Featured Video. Dies alles sind sinnvolle Funktionen, die es zu nutzen gilt. Ist die Seite erst einmal angelegt und der erste Dialog mit den Fans geschaffen, ergeben sich meist weitere Fragen: Wie reagiere ich auf Nutzer-Feedback oder wie wertet man eigentlich die Facebook-Statistiken aus?

Workshop im April & Juni

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in unseren neuen Workshops zu Facebook-Seiten für Unternehmen. Anhand einer Live-Demonstration zeigen wir, worauf es bei der Einrichtung einer Unternehmens-Seite ankommt. Zudem erhalten die Teilnehmer nützliche Redaktionstipps fürs Content Management und einen ausführlichen Einblick in die wichtigsten Funktionen wie bspw. Facebook-Analytics.

Termine:

Den Workshop Facebook-Seiten für Unternehmen bieten wir an zwei Terminen an:

[pullquote animation=„fadeInUp” align=„left”]
24. April 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr
12. Juni 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr
[/pullquote]

Details

Die Dauer jedes Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 179€, zzgl. MwSt. Darin enthalten ist ein gemeinsames, den Workshop abschließendes Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der Teilnahmegebühr inklusive sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.

Die Workshops werden geleitet von Sabine Rittinger, bei uns zuständig für Online-Redaktion und Event-Kommunikation im Social Web.

Anmeldung

Anmelden kann man sich formlos per Mail. Für Rückfragen zu Programminhalten oder organisatorischen Details stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf spannende Workshops!

[button link_url=„mailto:info@social-media-aachen.de” title=„Jetzt anmelden”]