Dieser Artikel ist schon ├╝ber 2 Jahre alt. Unter Umst├Ąnden kann das, wor├╝ber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! ­čśë 


Als gr├Â├čtes soziales Netzwerk mit mittlerweile ├╝ber 25 Millionen Usern in Deutschland, ist Facebook nat├╝rlich bestrebt, auch Unternehmen eine attraktive Plattform zu bieten. Dabei halten die so genannten Fanseiten viele n├╝tzliche Marketingtools bereit, mit denen Sie Ihre Popularit├Ąt steigern k├Ânnen.

Hierdurch erm├Âglicht Facebook eine sch├Âne Variante des Social Media Marketings mit vielen Vorteilen:

  • Social Plugins f├╝r die eigene Homepage
  • der ÔÇ×Gef├Ąllt mirÔÇŁ Button
  • individuelle Reiter, z.B. Landingpage & Apps (Gewinnspiele etc.)
  • passende Felder f├╝r die Unternehmensinformationen
  • Statistiken/Consumer Insights
  • Angabe Lieblingsseiten
  • Kommunikation mit anderen Unternehmen
  • Werbeanzeigen schalten

Fazit: Wenn Facebook-Marketing, dann richtig! Die eigene offizielle Unternehmens-Fanpage bei Facebook kann einen gro├čen Mehrwert f├╝r Sie und Ihre Kunden bedeuten. Informieren & Specials bieten, die Kunden kennenlernen & mit ihnen kommunizieren, Zielgruppen erschlie├čen & direkt ansprechen. Vorteile, die es zu nutzen gilt!

Mit dem Problem der kommerziell genutzen, privaten Profilseiten bei Facebook haben wir uns bereits ausf├╝hrlicher in einem ├Ąlteren Artikel besch├Ąftigt. Ein Leitfaden f├╝r Fanseiten findet sich hier. Zurzeit wird die Einf├╝hrung der Facebook Timeline auch f├╝r Unternehmen hei├č diskutiert, bei neuen Entwicklungen sind wir nat├╝rlich direkt am Ball und werden zeitnah informieren.