Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Lohnt sich Social Media für B2B-Unternehmen? Erreichen wir da überhaupt unsere Zielgruppe?
Diese Fragen hört man nicht selten und die passenden Antworten geben wir in unseren neuen Workshops zu B2B-Kommunikation. Denn dass Social Media und B2B sehr wohl zusammen passen, zeigen bereits einige Unternehmen sehr erfolgreich. Ob erklärungsbedürftige Produkte oder eine hochspezialisierte Branche – mit einer ausgefeilten Strategie können Facebook, Twitter & Co. auch in diesem Segment sowohl zur Neukundengewinnung als auch zur Kundenbindung beitragen.
Workshop im April & Juni
Worauf es bei einer erfolgreichen Strategie ankommt und wie diese am besten umzusetzen ist, das lernen die Teilnehmer in diesem Workshop. Anhand ausgewählter Best Practices analysieren wir die wichtigsten Kanäle und Themen für B2B-Unternehmen im Social Web und zeigen, welches Potenzial Facebook, Twitter & Co. zu bieten haben.
Termine:
Den Workshop B2B-Kommunikation in sozialen Netzwerken bieten wir an zwei Terminen an:
[pullquote animation=„fadeInUp” align=„left”]
23. April 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr
11. Juni 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr
[/pullquote]
Details
Die Dauer jedes Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 179€, zzgl. MwSt. Darin enthalten ist ein gemeinsames, den Workshop abschließendes Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der Teilnahmegebühr inklusive sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.
Die Workshops werden geleitet von Sabine Rittinger, bei uns zuständig für Online-Redaktion & Event-Kommunikation.
Anmeldung
Anmelden kann man sich formlos per Mail. Für Rückfragen zu Programminhalten oder organisatorischen Details stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf spannende Workshops!
[button link_url=„mailto:info@social-media-aachen.de” title=„Jetzt anmelden”]
Workshop: Die Online-Pressemitteilung
Ob Corporate Blogs oder Online-Presse-Portale – Social Media und das Web 2.0 haben die klassische PR-Arbeit grundlegend verändert. Die Online-Pressemitteilung ist eine effektive Möglichkeit, Botschaften nicht nur Journalisten und Redakteuren, sondern gleich…
Workshop: Texten fürs Web
Professionelles Web-Texten ist kein Hexenwerk – wenn man weiß, wie es geht. Gute Texte sind im Internet das A und O – das gilt für Leser genauso wie für Suchmaschinen. Hier muss jedes Wort sitzen, denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch Gigant Google…
B2B-Kommunikation: Engagement, E‑Mail Marketing & Vertrieb
Strategische Unternehmenskommunikation ist höchst individuell und richtet sich nicht immer an die Endkonsument:innen. Gerade im B2B-Bereich gibt es längere Entscheidungszyklen und zudem hat die Zielgruppe andere, teils differenzierte Ansprüche an…
Durch XING zum B2B-King
Da wir heute Werbung für ein XING-Seminar in unserem digitalen Postfach hatten, wollten wir den Anlass nutzen, ein paar Worte über das größte deutsche Business-to-Business-Netzwerk zu verlieren. Ende des ersten Quartals diesen Jahres verzeichnete XING einen…