Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Professionelles Web-Texten ist kein Hexenwerk – wenn man weiß, wie es geht.
Gute Texte sind im Internet das A und O – das gilt für Leser genauso wie für Suchmaschinen. Hier muss jedes Wort sitzen, denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch Gigant Google möchte überzeugt werden. Schließlich sollen die eigenen Inhalte auch gefunden und gelesen werden. Für den eigenen Online-Auftritt bedarf es daher einer gezielten Text-Strategie.
Workshop im Mai
In unserem dreistündigen Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie professionelle Web-Texte erstellen und diese redaktionell für Suchmaschinen optimieren. Anhand von praktischen Beispielen zeigen wir, wie man die eigene Zielgruppe systematisch anspricht, Inhalte mediengerecht kommuniziert und nach SEO-relevanten Aspekten aufbereitet.
Termine:
Den Workshop Texten fürs Web: So optimieren Sie Ihre Online-Texte bieten wir an folgendem Termin an
[pullquote animation=„fadeInUp” align=„left”]08. Mai 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr[/pullquote]
Details
Die Dauer der Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 179€. Darin enthalten ist ein gemeinsames, den Workshop abschließendes Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der Teilnahmegebühr inklusive sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.
Die Workshops wird geleitet von Mona Amon, bei uns zuständig für Blogger Relations & Online-Kommunikation und sowohl beruflich als auch privat als (Corporate) Bloggerin unterwegs.
Anmeldung
Anmelden kann man sich formlos per Mail. Für Rückfragen zu Programminhalten oder organisatorischen Details stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf spannende Workshops!
[button link_url=„mailto:ma@social-media-aachen.de” title=„Jetzt anmelden”]
6 Tipps aus der Praxis: Schreiben fürs Web
Schreiben fürs Web... Zu Beginn der Arbeit steht meist eins: „Lorem ipsum…“ Doch dieser Blindtext will durch aussagekräftige Inhalte ersetzt werden. Erschwerend hinzu kommt, dass die Lesegewohnheiten im Internet schlichtweg anders sind. Sie unterscheiden sich…
Gute Tipps für’s Texten im Social Web
In der vergangenen Woche haben wir bei unternehmer.de einen Beitrag von Stephan Rau mit sieben hilfreichen Tipps für's Bloggen, Twittern und Facebooken entdeckt. Und da eine angemessene Community Ansprache erfahrungsgemäß nicht allen leicht fällt, wollen wir…
Workshop: Die Online-Pressemitteilung
Ob Corporate Blogs oder Online-Presse-Portale – Social Media und das Web 2.0 haben die klassische PR-Arbeit grundlegend verändert. Die Online-Pressemitteilung ist eine effektive Möglichkeit, Botschaften nicht nur Journalisten und Redakteuren, sondern gleich…
Online Reputation Management
Online Reputation Management ist das Buzzword der Stunde. Und so tragen sich zurzeit viele deutsche Unternehmen stärker denn je mit dem Gedanken, im Social Web aktiv mitzumachen. Sie versprechen sich davon, Ihr Firmen- und/oder Markenimage auch abseits der…