Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Ob Corporate Blogs oder Online-Presse-Portale – Social Media und das Web 2.0 haben die klassische PR-Arbeit grundlegend verändert. Die Online-Pressemitteilung ist eine effektive Möglichkeit, Botschaften nicht nur Journalisten und Redakteuren, sondern gleich einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auf diesem Wege können auch Multiplikatoren wie Blogger oder potenzielle Kunden und Geschäftspartner direkt angesprochen und die eigene Reichweite effektiv gesteigert werden.
Dabei ist die Online-Pressemitteilung weit mehr, als eine digitale Variante des klassischen PR-Textes. Insbesondere die sprachlichen und inhaltlichen Anforderungen an Pressetexte im Internet verändern sich. Zudem gilt es, PR-Instrumente individuell einzuschätzen, auszuwählen und für sich zu nutzen.
Workshop im April
Was es braucht, um Online-PR erfolgreich zu praktizieren und welche PR-Kanäle und Instrumente dabei sinnvoll sind, das erfahren die Teilnehmer in diesem dreistündigen Workshop. Sie lernen attraktive Online-Pressemitteilungen für Ihre Leserschaft zu verfassen und diese zielgenau im Internet zu platzieren. Darüber hinaus geben wir praktische Tipps für web- und suchmaschinenoptimiertes Schreiben.
Termine:
Den Workshop Die Online-Pressemitteilung: So werden Sie selbst zum Journalisten bieten wir an folgendem Termin an
[pullquote animation=„fadeInUp” align=„left”]02. April 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr[/pullquote]
Details
Die Dauer der Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 179€. Darin enthalten ist ein gemeinsames, den Workshop abschließendes Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der Teilnahmegebühr inklusive sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.
Die Workshops wird geleitet von Mona Amon, bei uns zuständig für Blogger Relations & Online-Kommunikation und sowohl beruflich als auch privat als (Corporate) Bloggerin unterwegs.
Anmeldung
Anmelden kann man sich formlos per Mail. Für Rückfragen zu Programminhalten oder organisatorischen Details stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf spannende Workshops!
[button link_url=„mailto:ma@social-media-aachen.de” title=„Jetzt anmelden”]
Online Reputation Management
Das Reputationsmanagement befasst sich mit dem Ruf, den eine Organisation gegenüber ihren Anteilseignern hat. Beim Online Reputationsmanagement wird der Ruf, den ein Unternehmen oder ein Produkt in den digitalen Medien hat, überwacht und beeinflusst. Dabei…
Online Reputation Management
Online Reputation Management ist das Buzzword der Stunde. Und so tragen sich zurzeit viele deutsche Unternehmen stärker denn je mit dem Gedanken, im Social Web aktiv mitzumachen. Sie versprechen sich davon, Ihr Firmen- und/oder Markenimage auch abseits der…
Workshop: Texten fürs Web
Professionelles Web-Texten ist kein Hexenwerk – wenn man weiß, wie es geht. Gute Texte sind im Internet das A und O – das gilt für Leser genauso wie für Suchmaschinen. Hier muss jedes Wort sitzen, denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch Gigant Google…