Dieser Artikel ist schon √ľber 2 Jahre alt. Unter Umst√§nden kann das, wor¬≠√ľber wir geschrie¬≠ben haben durch¬≠aus ver¬≠al¬≠tet sein! ūüėČ 


Ob Corporate Blogs oder Online-Presse-Portale ‚Äď Social Media und das Web 2.0 haben die klas¬≠si¬≠sche PR-Arbeit grund¬≠le¬≠gend ver¬≠√§n¬≠dert. Die Online-Pressemitteilung ist eine effek¬≠ti¬≠ve M√∂glichkeit, Botschaften nicht nur Journalisten und Redakteuren, son¬≠dern gleich einer brei¬≠te¬≠ren √Ėffentlichkeit zug√§ng¬≠lich zu machen. Auf die¬≠sem Wege k√∂n¬≠nen auch Multiplikatoren wie Blogger oder poten¬≠zi¬≠el¬≠le Kunden und Gesch√§ftspartner direkt ange¬≠spro¬≠chen und die eige¬≠ne Reichweite effek¬≠tiv gestei¬≠gert werden.

Dabei ist die Online-Pressemitteilung weit mehr, als eine digi¬≠ta¬≠le Variante des klas¬≠si¬≠schen PR-Textes. Insbesondere die sprach¬≠li¬≠chen und inhalt¬≠li¬≠chen Anforderungen an Pressetexte im Internet ver¬≠√§n¬≠dern sich. Zudem gilt es, PR-Instrumente indi¬≠vi¬≠du¬≠ell ein¬≠zu¬≠sch√§t¬≠zen, aus¬≠zu¬≠w√§h¬≠len und f√ľr sich zu nutzen.

Workshop im April

Was es braucht, um Online-PR erfolg¬≠reich zu prak¬≠ti¬≠zie¬≠ren und wel¬≠che PR-Kan√§le und Instrumente dabei sinn¬≠voll sind, das erfah¬≠ren die Teilnehmer in die¬≠sem drei¬≠st√ľn¬≠di¬≠gen Workshop. Sie ler¬≠nen attrak¬≠ti¬≠ve Online-Pressemitteilungen f√ľr Ihre Leserschaft zu ver¬≠fas¬≠sen und die¬≠se ziel¬≠ge¬≠nau im Internet zu plat¬≠zie¬≠ren. Dar√ľber hin¬≠aus geben wir prak¬≠ti¬≠sche Tipps f√ľr web- und such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mier¬≠tes Schreiben.

Termine:

Den Workshop Die Online-Pressemitteilung: So wer­den Sie selbst zum Journalisten bie­ten wir an fol­gen­dem Termin an

[pull¬≠quo¬≠te animation=‚ÄěfadeInUp‚ÄĚ align=‚Äěleft‚ÄĚ]02. April 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr[/pullquote]

Details

Die Dauer der Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belau¬≠fen sich auf 179‚ā¨. Darin ent¬≠hal¬≠ten ist ein gemein¬≠sa¬≠mes, den Workshop abschlie¬≠√üen¬≠des Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der Teilnahmegeb√ľhr inklu¬≠si¬≠ve sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.

Die Workshops wird gelei¬≠tet von Mona Amon, bei uns zust√§n¬≠dig f√ľr Blogger Relations & Online-Kommunikation und sowohl beruf¬≠lich als auch pri¬≠vat als (Corporate) Bloggerin unterwegs.

Anmeldung

Anmelden kann man sich form¬≠los per Mail. F√ľr R√ľckfragen zu Programminhalten oder orga¬≠ni¬≠sa¬≠to¬≠ri¬≠schen Details ste¬≠hen wir nat√ľr¬≠lich ger¬≠ne zur Verf√ľgung.

Wir freu­en uns auf span­nen­de Workshops!

[but¬≠ton link_url=‚Äěmailto:ma@social-media-aachen.de‚ÄĚ title=‚ÄěJetzt anmelden‚ÄĚ]