Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Ob Corporate Blogs oder Online-Presse-Portale – Social Media und das Web 2.0 haben die klassische PR-Arbeit grundlegend verĂ€ndert. Die Online-Pressemitteilung ist eine effektive Möglichkeit, Botschaften nicht nur Journalisten und Redakteuren, sondern gleich einer breiteren Öffentlichkeit zugĂ€nglich zu machen. Auf diesem Wege können auch Multiplikatoren wie Blogger oder potenzielle Kunden und GeschĂ€ftspartner direkt angesprochen und die eigene Reichweite effektiv gesteigert werden.

Dabei ist die Online-Pressemitteilung weit mehr, als eine digitale Variante des klassischen PR-Textes. Insbesondere die sprachlichen und inhaltlichen Anforderungen an Pressetexte im Internet verĂ€ndern sich. Zudem gilt es, PR-Instrumente individuell einzuschĂ€tzen, auszuwĂ€hlen und fĂŒr sich zu nutzen.

Workshop im April

Was es braucht, um Online-PR erfolgreich zu praktizieren und welche PR-KanĂ€le und Instrumente dabei sinnvoll sind, das erfahren die Teilnehmer in diesem dreistĂŒndigen Workshop. Sie lernen attraktive Online-Pressemitteilungen fĂŒr Ihre Leserschaft zu verfassen und diese zielgenau im Internet zu platzieren. DarĂŒber hinaus geben wir praktische Tipps fĂŒr web- und suchmaschinenoptimiertes Schreiben.

Termine:

Den Workshop Die Online-Pressemitteilung: So werden Sie selbst zum Journalisten bieten wir an folgendem Termin an

[pullquote animation=„fadeInUp” align=„left”]02. April 2015: 9.00 bis 13.00 Uhr[/pullquote]

Details

Die Dauer der Workshops umfasst ca. drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 179€. Darin enthalten ist ein gemeinsames, den Workshop abschließendes Mittagessen im Aachener Restaurant Sen. Ebenfalls in der TeilnahmegebĂŒhr inklusive sind Kaffee, Tee, Softdrinks und die Workshopunterlagen.

Die Workshops wird geleitet von Mona Amon, bei uns zustĂ€ndig fĂŒr Blogger Relations & Online-Kommunikation und sowohl beruflich als auch privat als (Corporate) Bloggerin unterwegs.

Anmeldung

Anmelden kann man sich formlos per Mail. FĂŒr RĂŒckfragen zu Programminhalten oder organisatorischen Details stehen wir natĂŒrlich gerne zur VerfĂŒgung.

Wir freuen uns auf spannende Workshops!

[button link_url=„mailto:ma@social-media-aachen.de” title=„Jetzt anmelden”]