Das Reputationsmanagement befasst sich mit dem Ruf, den eine Organisation gegenüber ihren Anteilseignern hat. Beim Online Reputationsmanagement wird der Ruf, den ein Unternehmen oder ein Produkt in den digitalen Medien hat, überwacht und beeinflusst. Dabei wird vor allem darauf geachtet, wie sehr die untersuchten Gruppen dem Unternehmen vertrauen und inwiefern Nutzer ihr eventuelles Misstrauen publik machen. Eine gute Reputation kann sich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens auswirken.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER C

Community Management

Community Management ist die zielgerichtete und werbeorientierte Interaktion mit den eigenen Followern oder Fans („Online-Community“) im Internet. Ein Community Manager organisiert und führt die Anhängerschaft einer Marke oder Unternehmung, indem er…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Issues Management

Issues Management befasst sich mit dem Management von Risiken und Chancen für ein Unternehmen – also allen Entwicklungen bzw. Angelegenheiten (engl. Issues), die Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens haben könnten. Das Ziel des Issues Management ist es,…

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG STRATEGIE B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0(31)

On­line Re­pu­ta­tion Ma­na­ge­ment: Bau­stein der di­gi­ta­len Markenführung

Ihr wisst es selbst: In der digitalen Welt ist die Reputation eines Unternehmens oft genauso wichtig wie die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen. Dabei geht es längst nicht mehr nur darum, was über euch gesagt wird – es geht darum, aktiv…