Issues Management befasst sich mit dem Management von Risiken und Chancen für ein Unternehmen – also allen Entwicklungen bzw. Angelegenheiten (engl. Issues), die Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens haben könnten. Das Ziel des Issues Management ist es, diese Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Das Issue Management identifiziert also nicht nur mögliche Chancen und Risiken, sondern befasst sich auch mit der Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER M

Marketing Management

Marketing Management beschreibt das Planen, Steuern und Koordinieren aller Aktivitäten eines Unternehmens hinsichtlich der Bearbeitung des Marktes und der Umsetzung der Markenstrategie.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER C

Community Management

Community Management ist die zielgerichtete und werbeorientierte Interaktion mit den eigenen Followern oder Fans („Online-Community“) im Internet. Ein Community Manager organisiert und führt die Anhängerschaft einer Marke oder Unternehmung, indem er…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Innovation (Management)

Generell steht Innovation für Neuerung oder Reform. In Bezug auf Brand Management ist damit die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung einer Marke gemeint. Um Markenverschleiß vorzubeugen und konkurrenzfähig zu bleiben, ist ein strategisches…

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG STRATEGIE B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0(50)

Online Reputation Management

Das Reputationsmanagement befasst sich mit dem Ruf, den eine Organisation gegenüber ihren Anteilseignern hat. Beim Online Reputationsmanagement wird der Ruf, den ein Unternehmen oder ein Produkt in den digitalen Medien hat, überwacht und beeinflusst. Dabei…