Community Management ist die zielgerichtete und werbeorientierte Interaktion mit den eigenen Followern oder Fans („Online-Community“) im Internet. Ein Community Manager organisiert und führt die Anhängerschaft einer Marke oder Unternehmung, indem er individuell mit einzelnen Teilnehmern in Foren oder auf Social Media Plattformen kommuniziert und dadurch die Beziehung zu ihnen festigt. Mehr über das nötige Handwerkszeug sind in diesem Artikel zusammengefasst.
Erfolgreiches Community Management: How-to
Community Management im Zeitalter der sozialen Medien. 2.1 Milliarden Menschen nutzen täglich die Services von Facebook – ein großes Publikum, das Unternehmen über Soziale Netzwerke erreichen können. Doch Content zu veröffentlichen, ohne mit der Community in…
Community Management auf Facebook
Ob Google+, Twitter, Pinterest oder Instagram - die Welt sozialer Netzwerke ist bunt. Da sich aber auf Facebook beinahe jede Zielgruppe aufhält, ist diese Plattform mit die relevanteste für Unternehmen. Für Community Manager auf Facebook, hat…
Brand Management
Brand Management beschreibt die Verwaltung und Positionierung einer Marke oder eines Markenportfolios. Das Brand Management behandelt vor allem die strategische und taktische Ausrichtung der Marke, bewertet die Wirksamkeit der Markenkommunikation und…