Community Management ist die zielgerichtete und werbeorientierte Interaktion mit den eigenen Followern oder Fans („Online-Community“) im Internet. Ein Community Manager organisiert und führt die Anhängerschaft einer Marke oder Unternehmung, indem er individuell mit einzelnen Teilnehmern in Foren oder auf Social Media Plattformen kommuniziert und dadurch die Beziehung zu ihnen festigt. Mehr über das nötige Handwerkszeug sind in diesem Artikel zusammengefasst.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER M

Marketing Management

Marketing Management beschreibt das Planen, Steuern und Koordinieren aller Aktivitäten eines Unternehmens hinsichtlich der Bearbeitung des Marktes und der Umsetzung der Markenstrategie.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Issues Management

Issues Management befasst sich mit dem Management von Risiken und Chancen für ein Unternehmen – also allen Entwicklungen bzw. Angelegenheiten (engl. Issues), die Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens haben könnten. Das Ziel des Issues Management ist es,…

rebelko post image artikel blog marketing agentur aachen standard image CC0 kreativ strategien social media werbung advertising branding marken 01

Community Management auf Facebook

Ob Google+, Twitter, Pinterest oder Instagram - die Welt sozialer Netzwerke ist bunt. Da sich aber auf Facebook beinahe jede Zielgruppe aufhält, ist diese Plattform mit die relevanteste für Unternehmen. Für Community Manager auf Facebook, hat…

Erfolgreiches Community Management: How-to

Community Management im Zeitalter der sozialen Medien. 2.1 Milliarden Menschen nutzen täglich die Services von Facebook – ein großes Publikum, das Unternehmen über Soziale Netzwerke erreichen können. Doch Content zu veröffentlichen, ohne mit der Community in…