Inoffizieller „Share”-Button für Google+

Der „+1“-Button von Google+ ist mittlerweile weit verbreitet. Ähnlich zum Facebook „Like“-Button ist dieses Feature allerdings das einzige, von Google+ offiziell angebotene. Über den „+1“-Button kann man Inhalte an Freunde über das g+-Profil empfehlen.…

iPhone-Game als Marketing-Kampagne

Jung von Matt ist ja eine der erfolgreichsten Werbeagenturen weltweit. Erst zuletzt wurde sie in Cannes wieder mit Preisen überschüttet. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen wie ebay, Nikon, OBI oder Saturn. Eine nette interaktive Kampagne haben sie in…

ARD/ZDF Onlinestudie 2011: Soziale Netzwerke weiter beliebt

Am 11. August 2011 wurde die aktuelle ARD/ZDF Onlinestudie 2011 veröffentlicht, die jährlich das Mediennutzungsverhalten der Deutschen untersucht. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, mal einen Blick darauf zu werfen: Die Befragung für die aktuelle Studie…

Social Media und Musical-Fantum

Musicals ohne Fans? Ganz unmöglich! Daher liegt es auf der Hand, dass sich Social Media Marketing gerade in diesem Bereich besonders anbietet. Mit einem guten Auftritt im Social Web können Neugierige begeistert, neue Anhänger gewonnen und das Interesse von…

Island, der Berg und der Prophet

Politische Mitbestimmung ist ein interessantes Thema - vor allem die Wege, die in diesem Bereich genutzt werden, um Bürger am politischen Prozess zu beteiligen. Normalerweise geschieht so etwas ja in der Offline-Welt durch Umfragen, Versammlungen oder…

Best Practice: Kleinere Städte und ihre Social Media Aktivitäten

Nachdem wir in einem vorangegangenen Beitrag unserer Artikelserie Stadtmarketing und Social Media ein Best Practice Beispiel zu deutschen Metropolen vorgestellt haben, wollen wir heute die Social Media Präsenzen von etwas kleineren, weniger bekannten Städten…

Versicherungen mit Fanpotential: Die Gothaer auf Facebook

Jetzt, wo die Facebook-Fanpage der Gothaer Versicherungen kurz vor dem Durchbrechen der 2.000 Fan-Marke steht, wollen wir uns ihren Social Media Auftritt mal etwas genauer anschauen. Schon auf den ersten Blick besticht die Facebook-Seite mit einer…

Groupon auf dem Vormarsch! Kooperation mit Foursquare!

Groupon hat neue Zahlen veröffentlicht. Wie All Things Digital berichtet, hat Groupon mittlerweile 115 Millionen User für seine Deals begeistert. Das bedeutet mehr als eine Verdoppelung im Vergleich zum letzten Jahr: Ende 2010 hatte Groupon nur 50,58 Mio.…

Deutsche Metropolen in Social Media – Best Practice: Hamburg

Nachdem wir in einem vorangegangenen Artikel die Potentiale von Social Media für modernes Stadtmarketing noch etwas abstrakt vorgestellt haben, folgt nun - wie versprochen - das erste konkrete Beispiel für gutes Social Media Stadtmarketing. Einen schöner Fall…

Promi-Faktor und Social Media

Dass Social Media heutzutage auch von Promis zur Steigerung ihres Marktwertes genutzt werden, dürfte wohl kaum noch ein Geheimnis sein. Auch ist es kein Geschäftsgeheimnis, dass große Unternehmen mit Promis auf ihren Seiten in sozialen Netzwerken offensiv…